Zum Inhalt springen

Welchsel von FernUni Hagen zu WINGS (Wirtschaftsrecht)


Fernstudierchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere Rechtswissenschaft (LLB) an der FernUni Hagen und überlege, zu einem privaten Anbieter zu wechseln, hauptsächlich wegen

- lange Korrekturdauer von Klausuren, bis zu 8 Wochen

- nur 2 Klausurtermine im Jahr, keine Nachschreibtermine

- pro Semester 800-1000-seitige Skripte von teils grenzwertiger Qualität (ich denke mit Grauen an das von "Einführung WIWI"), die ich mühsam zusammenfasse und dafür ewig brauche

- die Skripte und die paar Einsendeaufgaben bereiten nicht auf die Klausur vor, zumindest mich nicht. Ohne ergänzende Literatur oder (kostenpflichtige) Onlinevorlesungen wäre ich absolut aufgeschmissen

Ich habe nun besonders den Take Law Studiengang ins Auge gefasst. Vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, die ebenfalls von Hagen zu Take Law gewechselt haben? Bevor ich mich für einen Wechsel entscheide, möchte ich sicher sein, dass ich mit dem neuen Anbieter glücklicher werde, schließlich sind die privaten alle teurer :(. Bei Take Law gefällt mir besonders:

- Klausuren können alle 2 Monate geschrieben werden

- Durch die Online-Vorlesungen scheint der Anbieter gezwungen zu sein, sich kürzer zu fassen (sah zumindest beim Testen von Take Law so aus. Vielleicht kann mir das jemand bestätigen?)

Ich frage mich allerdings, ob das Online-Angebot wirklich zum Lernen ausreicht. Man erhält wohl zusätzlich Skripte? Wie umfangreich sind die denn? Schaut ihr Euch die Vorlesungen an und schreibt mit, so wie bei einer Präsenzvorlesung?

Danke im Voraus für Eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also ich kann deine argumente auch nicht ganz nachvollziehen:

- lange Korrekturdauer von Klausuren, bis zu 8 Wochen