Zum Inhalt springen

Open Universiteit - Erfahrungen?


Wendy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer hat denn Erfahrungen oder Wissen über die niederländische Open Universiteit.

Ich möchte nach britischer OU-BSc dort den Klinsche Psycho-Master machen, bzw. mir das erst mal angucken. Da die Gesetzeslage ja auch noch 5 Jahren nicht geklärt ist, mir man aber beim Berufsverband sagen konnte, dass ein zweiter Master wichtig sein könnte, überlege ich einfach den Gesundheitspsycho-Master dranzuhängen, wenn(!) es mir zusagt und ich in Deutschland an einer Präsenzuni keinen Platz bekomme.

Soweit der Plan, risikoreich, ich weiß. Aber irgendwie kommen die ja nicht zu Potte mit ihrer Gesetzesnovellierung...

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich beherrsche Niederländisch auf Grundkursniveau, würde ich sagen. Allerdings wollte ich, unabhängig vom Studium, seit einigen Jahren lernen und würde es daher dann etwas aufbessern.

Beste Grüße

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

dann solltest du zumindest einkalkulieren, dass das Studium vermutlich deutlich aufwändiger werden wird, weil du neben der Fachkompetenz auch die Sprachkompetenz ausbauen musst. Lesen wird vielleicht noch ganz gut gehen, aber insbesondere dann Klausuren unter Zeitdruck in der fremden Sprache schreiben, stelle ich mir schon als besondere Herausforderung vor.

Wenn du dich dazu entschließt, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte von dir freuen.

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...