Springe zum Inhalt
FRAD

Welche Vorbereitung auf Studium? Wo gibt es Themenunterlagen?

Empfohlene Beiträge

FRAD

Hallo,

Ich möchte Anfang September ein Wirtschaftsinformatik-Studium beginnen.

Da ich kein Abi habe, wollte ich fragen, ob es Sinn macht irgendwelche Vorbereitungskurse zu besuchen? Wenn ja, welche?

Wo tummeln sich Studenten und tauschen Dateien zum Studium aus (öffentlich)? Ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen über die Themen. Wo gibt es also öffentliche Downloads zum Studium?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

OldSchool1966

Hi FRAD

Ich verstehe nicht so ganz den Ansatz mit den öffentliche ausgetauschten Dateien... Hmmm...

Denn, die exakten Inhalte sind ja von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich...zumindest, was die Kombination der Module innehalb des Studiums angeht.

Ergo, würde es z.B. - aus meiner persönlichen Sicht - eher weniger Sinn machen, sich die Studieninhalte von z.B. der Fernuuni Hagen anzuschauen, obwohl man z.B. eher an der Virtuellen FH studiert.

Die Inhalte der einzelnen Module sind - so kenne ich das zumindest - an vielen Fernhochschulen jeweils im Modulhandbuch (zum Downloaden) oder in Info- Studienunterlagen (postalisch) einsehbar.

Hast Du Dir denn schon einen Anbieter ausgesucht?

Ich würde den Fokus vorbereitend auf Mathematik legen.

Mehr würde ich - aus meiner Sicht - nicht wirklich als Vorbereitung machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo FRAD,

auch meine Frage vorab: An welcher Hochschule wirst du denn dein Studium beginnen? - Evtl. bietet die Hochschule ja sogar selbst Brückenkurse etc. an, was ich meistens für den besten Weg halte, da diese Materialien dann auch wirklich auf die Inhalte des Studiums abgestimmt sind.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung