Zum Inhalt springen

Welche Vorbereitung auf Studium? Wo gibt es Themenunterlagen?


FRAD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte Anfang September ein Wirtschaftsinformatik-Studium beginnen.

Da ich kein Abi habe, wollte ich fragen, ob es Sinn macht irgendwelche Vorbereitungskurse zu besuchen? Wenn ja, welche?

Wo tummeln sich Studenten und tauschen Dateien zum Studium aus (öffentlich)? Ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen über die Themen. Wo gibt es also öffentliche Downloads zum Studium?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi FRAD

Ich verstehe nicht so ganz den Ansatz mit den öffentliche ausgetauschten Dateien... Hmmm...

Denn, die exakten Inhalte sind ja von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich...zumindest, was die Kombination der Module innehalb des Studiums angeht.

Ergo, würde es z.B. - aus meiner persönlichen Sicht - eher weniger Sinn machen, sich die Studieninhalte von z.B. der Fernuuni Hagen anzuschauen, obwohl man z.B. eher an der Virtuellen FH studiert.

Die Inhalte der einzelnen Module sind - so kenne ich das zumindest - an vielen Fernhochschulen jeweils im Modulhandbuch (zum Downloaden) oder in Info- Studienunterlagen (postalisch) einsehbar.

Hast Du Dir denn schon einen Anbieter ausgesucht?

Ich würde den Fokus vorbereitend auf Mathematik legen.

Mehr würde ich - aus meiner Sicht - nicht wirklich als Vorbereitung machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FRAD,

auch meine Frage vorab: An welcher Hochschule wirst du denn dein Studium beginnen? - Evtl. bietet die Hochschule ja sogar selbst Brückenkurse etc. an, was ich meistens für den besten Weg halte, da diese Materialien dann auch wirklich auf die Inhalte des Studiums abgestimmt sind.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...