Zum Inhalt springen

Zugang wiso-net


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ja richtig soleil - aber für einen Fernstudenten ist natürlich ein Zugriff vom eigenen Computer daheim bequemer :)

ich glaub, die Hochschulen müssen für den Zugriff der Studenten was zahlen - als HFH-Student hat man keinen Zugriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IUBH bekommt man wohl auch keinen Zugang.

Also, ich als Fernstudent gehe ganz unbequem in die Unibibliothek und greife von dort auf die Datenbanken zu und das funktioniert auch als HFH-Student

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich als Fernstudent gehe ganz unbequem in die Unibibliothek und greife von dort auf die Datenbanken zu und das funktioniert auch als HFH-Student

Richtig - das funktioniert. Als Student der HFH (bei uns an der Uni war allerdings ein erster Wohnsitz im Bundesland Voraussetzung), der IUBH, der AKAD oder sonstiger Unis..........es ist allerdings etwas mühsam immer zu der Bib fahren zu müssen, wenn die Bib nicht eben um die Ecke liegt sondern etliche Kilometer entfernt ist, nur einen eingeschränkten Zugang für Nicht-Studenten bietet oder wenn die Öffnungszeiten nicht zu den Arbeitszeiten passen.

hier wurde das Thema übrigens schon mal diskutiert: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/27373-recherche-und-ebooks.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...