Zum Inhalt springen

Kostenlose Vorlage für Fragebogen?


Fernabi2013

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soll das online oder offline laufen? Ich denke auch nicht, dass es hier feste Vorlagen gibt - es kommt ja immer darauf an, was du heraus finden möchtest. Ich würde mir da auch mal passende Literatur anschauen bzw. etwas im Internet suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in der Tat kostenlose Online-Portale, wo man Fragebogen erstellen kann. Ich bin da im Herbst bei meiner Bachelorarbeit über mehrere gestolpert. Aber Vorlagen wirst du keine finden! Wie Markus schon sagt, hängen die Fragen bzw. der Aufbau ja von deiner Fragestellung ab. Willst du offene Fragen stellen, oder Antworten vorgeben, sollen Mehrfachnennungen möglich sein oder nicht, welches Skalenniveau brauchst du für deine Auswertung, gibt es validierte Messzahlen (wie beispielsweise zusammengefasste Altersgruppen) usw. Besorg dir ein Buch oder schau dir M2 aus Hagen an (ich meine mich zu erinnern, dass du das mal hattest?) und dann mach dir deine Gedanken.

Wenn du Links brauchst, sag bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soll offline laufen..naja, meine Mitschüler haben keine Lust etwas selbst zu erstellen und daher haben sie mich kurzfristig beauftragt.....Stimmt, wir lernen zwar in der Uni wie man Fragebögen aufbauen sollte, aber den Rest muss man schon selber tun, glaub ich.

Nein, M2 liegt noch vor mir, habe nur M1.(naja, was heißt nur....).

Habe mir aber heute tatsächlich auch ein Buch ausgeliehen, und dann werd ich den anderen halt am Montag was präsentieren, ich hoffe, die zicken nicht wieder herum. Nix wissen aber zicken ^^ Das ist echt anstrengend. In meiner Erzieherklasse kommt soetwas absolut nicht vor!

Also, wir befragen eine bestimmte Gruppe an unserer Schule, ob sie einen Führerschein haben, und dann halt was sie sich von einer Fahrschule wünschen, usw usf...ich denke, es sind gemixte Fragen. Manche kann man mit ja-nein beantworten, andere evtl. mit Skala, anderer mit Freitext oder vorgegebene Antworten ankreuzen....Anhand dessen sollen wir dann ein Marketingkonzept für eine Fahrschule entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...