Springe zum Inhalt
blueskyandclouds

Fernstudium Bereich Ausbildungsmarketing oder Umschulung auf Lehrer als Betriebswirt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell bin ich staatl. gepr. Betriebswirt und im 4. Semester zum B.A. an der HFH.

Ich würde gern in dem Bereich Ausbildungsmarketing arbeiten oder was mir auch noch im Kopf schwirrt ist Lehrer bzw. fachliche Lehrkraft (oder wie nennt man das) als Quereinstieg.

Habt ihr Ideen/Erfahrungen bzgl. Studienangeboten?

Ich habe schon den Master of education entdeckt.

Lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden... Möchtest Du im Bildungsmarketing (etwa für ein Bildungsinstitut) arbeiten? Oder möchtest Du Dozent für den Bereich "Marketing" werden? Um als (freiberuflicher) Dozent arbeiten zu können, benötigst Du nicht unbedingt ein entsprechendes Hochschulstudium. Fachkenntnisse. Methodenkenntnisse und einschlägige Lehrerfahrung sind da meist viel wichtiger.

Falls das nicht zu "frech" ;) ist, möchte ich Dir da unseren Dozentenkurs vorstellen, in dem Du z.B. Didaktik und Methodik der Erwachsenenbildung und andere Inhalte, die man für den Dozentenalltag benötigt, kennen lernen könntest. Falls Du Fragen hast, dann melde Dich doch einfach...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blueskyandclouds,

für das Bundesland Baden-Württemberg (teilweise auch in anderen Bundesländern) bietet die AKAD mit dem Studiengang Wirtschaftspädagogik M.A. auch den Quereinstieg in das Berufsschullehramt an.

Als ein mögliches Wahlpflichtmodul haben Sie hier sogar die Möglichkeit "Marktorientiertes Management" zu absolvieren.

Bei Fragen, rufen Sie uns gerne an.

Viele Grüße aus Stuttgart

Christiane Schwekutsch

Bearbeitet von AKAD Beratungsteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung