Springe zum Inhalt
Django

Sales & Marketing Master zum WS 2013

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde dieses Jahr voraussichtlich den Master Sales&Marketing an der WINGS angehen und würde mich über Kontakte und Austausch freuen. Also, wer fängt auch dieses Jahr an bzw. hat es vor? Was sagen die derzeitigen Studierenden und Absolventen zu dem Studiengang?

Ich freue mich auf Meinungen und Infos jeglicher Art, Danke! :)

mfg

Django

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Absolventen sind, in der Regel, sehr zufrieden mit dem Studiengang. Allerdings gibt es gerade erhebliche Umbrüche in der Dozenten- und Prof-Struktur, auch was die Leitung des Studiengangs angeht. Nach allem was man mitbekommt, hören ein paar der beliebtesten Dozenten/ Profs auf, die wesentlich für den Erfolg des Studiums bislang beigetragen haben. In einigen Modulen ein schwerer Schlag. Bin mal gespannt wie sich der Ersatz schlägt.

Ansonsten ist die Frage, wie bei jedem Studiengang, was man davon erwartet und welche Ziele man selbst verfolgt.

Wenn Du Kontakt suchst - guck mal bei XING. Da gibt es mittlerweile einige Absolventen und auch eine Gruppe. Davon sind bestimmt auch ein paar auskunftsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, das klingt ja vielversprechend. Da ich momentan noch recht viel Freizeit habe, würde ich mich gerne schon etwas vorbereiten. Gibt es die Möglichkeit, die verwendeten Bücher und Unterlagen vorher irgendwie einzusehen? Hat vielleicht jemand WINGS-Materialien günstig abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Standardwälzer die Dich das Studium über begleiten. Die Leute bei XING geben Dir bestimmt ein wenig Auskunft über die Lit-Liste allerdings muss man auch sehen, dass sich das durchaus ändern kann von Jahrgang zu Jahrgang.

Bedenke auch, dass man in dem Studium relativ gut von vorne beginnt, mit den klassischen Grundlagen es Marketings. Vorlernen ist daher meist nicht zwanghaft nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier denn echt immer noch keine Erstis? Ich fange zum kommenden WS in Stuttgart an, da mein Wunschstandort Frankfurt leider nicht zustande gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Django,

ich habe mich heute dazu entschlossen auch mit dem Master Studiengang Sales und Marketing an der WINGS zu beginnen. Die Einschreibefrist wurde auf Ende September verlängert, ich werde heute meine Unterlagen abschicken. Ich hätte auch sehr gerne in Frankfurt begonnen, werde aber jetzt in Stuttgart anfangen. Kommst du aus dem Frankfurter Raum? Hast du schon Untrlagen geschickt bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anni,

schön, dass sich noch jmd. gemeldet hat :-)

Ich komme aus der Rhein-Neckar-Region bei Mannheim/Ludwigshafen. Von daher wäre FFM zwar besser gewesen, aber Stuttgart ist auch nicht sooo schlecht.

Woher bist du?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme direkt aus Frankfurt. Der Campus Frankfurt-Riedberg ist 5 km von meinem Wohnort entfernt, daher sehr schade, dass es nicht dort stattfindet. Hast du schon Unterlagen bekommen? Wie lange hat es gedauert, bis du die Bestätigung bekommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist natürlich dann doof gelaufen ;-)

Unterlagen habe ich noch keine bekommen. Ich kriege heute oder morgen erst mal meine Rechnung. Erst nachdem man bezahlt hat, bekommt man das Semesterpaket. Ich rechne daher mit Ende September.

Mit Bestätigung meinst du die formelle Zulassung? Das hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert, ich hatte mich aber auch schon im Juli oder so beworben.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch für das kommende WS 13/14 im Master Sales & Marketing für den Standort Stuttgart eingeschrieben :-) Habe die Unterlagen schon erhalten und angefangen, sie zu sichten und einen groben Lernplan aufzustellen.

Hab ich das richtig verstanden, dass am 17.11. das Seminar zu Grundlagen des Vertriebs stattfindet und danach auch gleich die Klausur?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung