Springe zum Inhalt

Fernstudium Statistik/Data Mining


Deep Thought

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, welche Fernstudienangebote es im Bereich "Statistik" oder "Data Mining" gibt.

Bisher haben ich folgende Angebote entdeckt:

Studiengang Statistik in München, Dortmund, Berlin (Vollzeit, Präsenzuni)

Mathematik an der FernUni Hagen (Fernstudium - hier kann man auch Statistikkurse wählen)

Open University (Fernstudium - Mathematics and Statistics)

Kennt noch jemand weitere Angebote? Informationen über Weiterbildungen in diesem Bereich sind ebenfalls willkommen.

Viele Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du schon Erfahrung mit der University of Sheffield?

Nein, habe ich leider nicht. Die haben in den letzten Jahren ihr Angebot auch etwas gestrafft, und das, was mich interessiert hätte, ist leider rausgeflogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Statistik-Fernstudium habe ich auch gesucht und leider nicht gefunden.

An der FH Freiburg habe ich noch einen Kurs "Maschinelles Lernen und Data Mining" gefunden:

http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/Maschinelles_Lernen_und_Data_Mining__automatisches_Finden_und_Erkennen_von_Datenmustern_16587.htm

Was für eine Ausbildung hast du denn und wo möchtest du hin?

Für die gerade angesagten "Buzzword-Bereiche" ;) Data Science und Big Data wäre vielleicht auch ein Informatik-Studium hilfreich.

Ich habe vor 15 Jahren Sozialwissenschaft studiert arbeite in der Marktforschung und überlege mir gerade aus diesem Grund ein Informatik-Studium zu beginnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...