Zum Inhalt springen

Health Care Studies für Berufserfahrene ab 01.09.2013 - jemand dabei?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm.. scheint ja sehr exotisch zu sein, der Studiengang...

Vielleicht auch sehr schwierig? Oder warum bist du um 2:36h noch auf :ohmy: ?

Ich bin Fachkrankenpfleger für Psychiatrie und arbeite als Case Manager in der ambulanten Kriminaltherapie -

in der FKP-Weiterbildung hatten wir eine Dipl.-Pflegewirtin unter den Teilnehmern, die die Weiterbildung im Vergleich zum Studium auch sehr anspruchsvoll fand.

Wie sieht es denn aus? Ist HCS machbar ? Habe echt Angst, es nicht zu packen - vom Umfang des Stoffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nö, so exotisch ist das gar nicht - aber ich hatte Nächte und brauch immer nen Tag bis ich mich wieder umgestellt hab...

Der Stoffumfang ist meiner Meinung nach schon zu schaffen. Nur sind bei uns die Präsenzen in diesem Semester recht eng getaktet, so dass man halt mal 3 SBs in der Woche lesen muss. Dafür zieht sich die Klausurphase etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie gewonnen, so zerronnen...:(

In meinem SZ (Kassel) bin ich der einzige Anwärter... in den letzten 3 Jahren ist HCS in Kassel nie zustande gekommen.

Die nächsten SZ sind immer mindestens 600 km Hin+Rückweg.

D.h. dass war es dann für mich... 9 Präsenzwochenenden pro Semester. Aufgrund der Strecke müsste ich dann dort übernachten.

Meine Frau arbeitet aber mindestens 2 Wochenenden (12 Std. pro Arbeitstag!) im Monat... für ein paar Stunden hätte ich unsere Kinder im Alter von 5 und 7 immer mal unter bekommen. Aber 2 komplette Tage geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das tut mir leid!

Bei uns in der Gruppe sind auch einige Pendler. Die Anfahrtswege sind da aber nicht so weit wie bei dir.