Zum Inhalt springen

Fernstudiumscout.de bietet Geld für Erfahrungsberichte an


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ok, ich habe sehr rasch konkrete weitere Informationen bekommen. Tom Schäfer von Fernstudiumscout möchte diese aber nur an Interessierte, die sich direkt bei Ihnen melden, weitergeben. Deshalb kann ich es nicht hier ins Forum schreiben.

Danke für die Info.

Du brauchst nicht antworten, wenn du nicht magst: Ansonsten fände ich es interessant zu wissen, ob die Konditionen für dich interessant sind, oder eher nicht - ohne konkret darauf einzugehen, wie diese nun gestaltet sind. Wie gesagt, nur, wenn du kein schlechtes Gefühl dabei hast, hier öffentlich etwas dazu zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens orientieren sich solche Angebote an Textbroker (0,7 Cent pro Wort) & Co.

Texter, die von ihrem Beruf leben wollen, ärgern sich über immer mehr Dumping-Angebote, die noch deutlich darunter liegen. Bei Machdudas etc. gibt es dann Anfragen wie: Positionieren Sie 100 Links in Blogs, schreiben Sie Foren-Beiträge, Beiträge für Webseiten etc. Wahrscheinlich käme man mit gehaltvollen Texten auf 2-3 EUR pro Stunde. Oft ist es auch nur suchmaschinenoptimiertes Texten, in denen die Wörter x und y z-mal vorkommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Texter, die von ihrem Beruf leben wollen, ärgern sich über immer mehr Dumping-Angebote, die noch deutlich darunter liegen. Bei Machdudas etc. gibt es dann Anfragen wie: Positionieren Sie 100 Links in Blogs, schreiben Sie Foren-Beiträge, Beiträge für Webseiten etc. Wahrscheinlich käme man mit gehaltvollen Texten auf 2-3 EUR pro Stunde. Oft ist es auch nur suchmaschinenoptimiertes Texten, in denen die Wörter x und y z-mal vorkommen sollen.

Die ungeheure Sprachbeherrschung und inhaltliche Durchdringung des Themas spricht dann in den einschlägigen Veröffentlichungen auch Bände und eine deutliche Sprache.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Blog hier bei FI.de - über 5 Jahre Fernstudium waren mir nur möglich durch den dort vorhandenen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Von einem Angebot, dass mich aber "zwingt" mehr oder weniger viel zu bestimmten Zeiten zu schreiben, würde ich persönlich Abstand halten. Man stelle sich vor, mitten in der Klausurvorbereitung auch noch einen Artikel verfassen zu müssen der bestimmte Vorgaben erfüllt. Oder wenn mal ne richtige Flaute ist sich was aus den Fingern zu saugen.

Klar, es gibt bestimmt den einen oder anderen, der das reizvoll findet - für mich persönlich kann ich nur sagen, nein danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wir wissen ja gar nicht, was 1. für ein Anspruch an die Texte gestellt wird (abgesehen von der Frequenz) und 2. in welcher Höhe die Bezahlung liegt.

Hat sich schon jemand von euch beworben oder weiter erkundigt?

ich habe mich vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt. Bevor ich wusste welche Taktung etc. Da komme ich an meine Grenzen. Bin mit Tom noch immer in Kontakt und habe bereits ein paar Beiträge geschrieben.

Allerdings lange nicht so viele das ich auf 15/Monat komme. Man kann sich mit Tom gut austauschen, ich selbst habe kritisch angemerkt das ich die Gefahr vor Quanität gegenüber Qualität sehe, da ein Fernstudent gar nicht so viel Zeit hat, neben Studium und Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nur gesagt das ich mich dafür interessieren würde. Mir macht das Blog schreiben Spass. Habe dann direkt meine Kritikpunkte angebracht und mich mit Tom ausgetauscht. Auf mich macht er einen netten Eindruck und ich kann nichts Dubioses erkennen. Allerdings packe ich es nicht zu schreiben, sieht man ja auch hier. Ich habe Morgen meine 5te Prüfung in 8 Wochen. Danach wird es hoffentlich wieder ruhiger. Ihr werdet es dann hier lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...