Springe zum Inhalt
M00nchild

University of Essex

Empfohlene Beiträge

M00nchild

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier, tut mir leid, dass ich sofort ein neues Thema eröffne.

Leider fand ich weder hier, noch im Google Erfahrungsberichte (außer von UK- oder Präsenzstudenten) über die University of Essex.

Website: http://online.essex.ac.uk

Mein angestrebtes Studium ist BA Business & Management.

Was mir am meisten gefällt ist, dass man die Möglichkeit hat entweder pro Kurs, pro Level oder als Ganzes zu zahlen.

Es handelt sich hierbei um ein reines Onlinestudium, ohne Präsenzzeiten.

Meine Fragen sind:

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Universität?
  • Oder vl. ist euch jemand bekannt, der dort ein Studium anstrebte bzw abgeschlossen hat?
  • Es ist verglichen mit anderen Anbietern ziemlich teuer, wäre die KMU eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

BuddyChinaski

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter, kann aber sagen, dass die University of Essex einen guten Ruf hat. Die Online Studiengänge im Bereich Wirtschaft bietet die Universität gemeinsam mit Kaplan Online Learning an. Der Abschluss wird aber durch die Uni verliehen. Ich persönlich würde die KMU nicht als Alternative sehen, ich kann zwar deren Qualität nicht beurteilen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man immer wieder in Erklärungsnot kommt um zu rechtfertigen warum man seinen Abschluss über die KMU gemacht hat.

Gruß

Buddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M00nchild

Danke für deine Antwort!

Die KMU ist jetzt auch nur so ein Notstrohhalm, als Idee, wenn überhaupt würde ich mich an der Middlesex direkt bewerben und nicht über die KMU.

Schade, dass es sp wenige Infos über die Essex gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
binema

Hallo M00nchild,

ich habe leider auch keine Erfahrung mit der University of Essex.

Ein reines Onlinestudium im UK von Deutschland aus kann ich grundsätzlich aber wärmstens empfehlen! Bin mit meinem bei der University of Bristol sehr zufrieden. :thumbup:

Vielleicht schreibst du die Essex Uni einfach mal an. Die in Großbritannien sind da sehr entspannt (man redet seine Tutoren mit Vornamen an etc.) und die geben auch mal gerne Kontaktdaten von (ehemaligen) Studenten heraus, sodass du dich im Vorfeld mit denen austauschen kannst.

Viele Grüße

binema


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M00nchild

Vielen Dank für den Tipp, ich werd das auf jedenfall machen.

Lg

M00ny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung