Zum Inhalt springen

University of Essex


M00nchild

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier, tut mir leid, dass ich sofort ein neues Thema eröffne.

Leider fand ich weder hier, noch im Google Erfahrungsberichte (außer von UK- oder Präsenzstudenten) über die University of Essex.

Website: http://online.essex.ac.uk

Mein angestrebtes Studium ist BA Business & Management.

Was mir am meisten gefällt ist, dass man die Möglichkeit hat entweder pro Kurs, pro Level oder als Ganzes zu zahlen.

Es handelt sich hierbei um ein reines Onlinestudium, ohne Präsenzzeiten.

Meine Fragen sind:

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Universität?
  • Oder vl. ist euch jemand bekannt, der dort ein Studium anstrebte bzw abgeschlossen hat?
  • Es ist verglichen mit anderen Anbietern ziemlich teuer, wäre die KMU eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter, kann aber sagen, dass die University of Essex einen guten Ruf hat. Die Online Studiengänge im Bereich Wirtschaft bietet die Universität gemeinsam mit Kaplan Online Learning an. Der Abschluss wird aber durch die Uni verliehen. Ich persönlich würde die KMU nicht als Alternative sehen, ich kann zwar deren Qualität nicht beurteilen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man immer wieder in Erklärungsnot kommt um zu rechtfertigen warum man seinen Abschluss über die KMU gemacht hat.

Gruß

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Die KMU ist jetzt auch nur so ein Notstrohhalm, als Idee, wenn überhaupt würde ich mich an der Middlesex direkt bewerben und nicht über die KMU.

Schade, dass es sp wenige Infos über die Essex gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M00nchild,

ich habe leider auch keine Erfahrung mit der University of Essex.

Ein reines Onlinestudium im UK von Deutschland aus kann ich grundsätzlich aber wärmstens empfehlen! Bin mit meinem bei der University of Bristol sehr zufrieden. :thumbup:

Vielleicht schreibst du die Essex Uni einfach mal an. Die in Großbritannien sind da sehr entspannt (man redet seine Tutoren mit Vornamen an etc.) und die geben auch mal gerne Kontaktdaten von (ehemaligen) Studenten heraus, sodass du dich im Vorfeld mit denen austauschen kannst.

Viele Grüße

binema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...