Zum Inhalt springen

Ich habe soeben Wirtschaftsinformatik im Bachelor an der FH München mit einem Abschlu


Kroniks

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben Wirtschaftsinformatik im Bachelor an der FH München mit einem Abschluss von 2,3 abgeschlossen.

Jetzt stellt sich die Frage, welchen Master ich machen will:

Weiter Wirtschaftsinformatik oder vielleicht doch einen der vielen BWL Master?

Ich sehe mich persönlich eher als BWLer als Informatiker, wobei ich sagen muss, dass mir der Einblick in beide Bereiche gut gefallen hat. Das Verhätnis ist wohl 60/40.

Als Faktoren zählen bei mir jetzt für den Master

a) Jobchancen

B) "Reinkommen" in den Masterstudiengang - Schwierigkeitsgrad Master

c) Einstiegsgehalt

Also wie gut finde ich mit dem Master einen Job, wie schwer/einfach ist es in den Master reinzukommen, wie "schwer" ist der Masterund wie gut ist das Einstiegsgehalt "in der Regel" dannach.

Ich weiss da sind viele Faktoren bei und persönliche Meinungen, aber ich würde gerne einfach mal die Gedanken von anderen Leuten dazu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Den Master will ich in Vollzeit machen.

Berufliche Ziele sind langfristig Personalführung. Zur Zeit liegt mein Fokus auf proffessionellem Projektmanagmement (PMI/ SCRUM).

Erfahrung habe ich bereits in Deutschlands größtem Versicherungsunterhnehmen und in einer der größten Banken.

War aber bisher von beidem nur so mittel angetan.

In die engere Auswahl ist bei mir jetzt auch noch der Master of international Business Administration gekommen wobei ich da auch noch für Informationen offen bin.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist bewusst, dass es sich in diesem Forum hier um FERNstudiengänge handelt, und dass sich die wenigsten mit Vollzeit-Präsenzmastern auskennen?

Wenn es dir um das Einstiegsgehalt geht, dann schau dir doch einfach die Hochschul- bzw. Studiengangsrankings an! Wer da ganz oben steht, wird vermutlich eine entsprechende Anerkennung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...