Zum Inhalt springen

Konsekutives Studium Sozialmanagement?


Lernhilfentk

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe grade nur Bahnhof. Als sbb-Stipendiatin habe ich die Möglichkeit, eine weitere Förderung für mein Masterstudium zu bekommen. Das aber nur, wenn das Ding konsekutiv ist. Ich würde gerne Sozialmanagement studieren. Ich habe mir schon einige Studiengänge angeschaut, kriege es aber nicht so ganz auf die Reihe, was denn da jetzt förderfähig, also konsekutiv wäre.

Kennt jemand Fernstudiengänge oder aber berufsbegleitende Studiengänge (die bitte vorzugsweise in Süddeutschland), die das erfüllen? Ich werde die nächsten Tage auch noch die mir bekannten Hochschulen abtelefonieren, ob deren Studiengänge die Kriterien erfüllen, aber vielleicht weiß ja jemand schon was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

na ich hab fast alles in Baden-Württemberg angeschaut und auch in Bayern und alles, was ich auf Sozialmanagement-Seiten gefunden habe. heute hab ich bei der EH Freiburg angerufen, da hieß es, der Studiengang wäre weiterbildend.und das, obwohl man was aus dem Bereich Sozialwesen studiert haben sollte.deswegen kapier ich das auch glaub ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal mit der SBB konkret geklärt, welche Anforderungen an den Master erfüllt sein müssen? - Ich könnte mir vorstellen, dass sie gradlinige Wege fördern möchten und nicht Studierende, bei denen Bachelor und Master in ganz verschiedene Richtungen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon, die Antwort war recht allgemein, u.a. wurde mir der Studiengang der HS Koblenz empfohlen, das ist ein MBA - Fernstudienprogramm. Man benötigt dabei noch nicht mal ein entsprechendes vorangegangenes Studium. Ich bin einfach nur noch verwirrt. Konsekutiv und direkt im Anschluss sind die Bedingungen..."Mehr" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...