Springe zum Inhalt
Lernhilfentk

Konsekutives Studium Sozialmanagement?

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe grade nur Bahnhof. Als sbb-Stipendiatin habe ich die Möglichkeit, eine weitere Förderung für mein Masterstudium zu bekommen. Das aber nur, wenn das Ding konsekutiv ist. Ich würde gerne Sozialmanagement studieren. Ich habe mir schon einige Studiengänge angeschaut, kriege es aber nicht so ganz auf die Reihe, was denn da jetzt förderfähig, also konsekutiv wäre.

Kennt jemand Fernstudiengänge oder aber berufsbegleitende Studiengänge (die bitte vorzugsweise in Süddeutschland), die das erfüllen? Ich werde die nächsten Tage auch noch die mir bekannten Hochschulen abtelefonieren, ob deren Studiengänge die Kriterien erfüllen, aber vielleicht weiß ja jemand schon was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

welche Studiengänge hast du dir denn angesehen?

Konsekutiv bedeutet ja, dass der Studiengang in fachlichem Zusammenhang mit dem Erststudium stehen muss (siehe auch Wikipedia).

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na ich hab fast alles in Baden-Württemberg angeschaut und auch in Bayern und alles, was ich auf Sozialmanagement-Seiten gefunden habe. heute hab ich bei der EH Freiburg angerufen, da hieß es, der Studiengang wäre weiterbildend.und das, obwohl man was aus dem Bereich Sozialwesen studiert haben sollte.deswegen kapier ich das auch glaub ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal mit der SBB konkret geklärt, welche Anforderungen an den Master erfüllt sein müssen? - Ich könnte mir vorstellen, dass sie gradlinige Wege fördern möchten und nicht Studierende, bei denen Bachelor und Master in ganz verschiedene Richtungen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon, die Antwort war recht allgemein, u.a. wurde mir der Studiengang der HS Koblenz empfohlen, das ist ein MBA - Fernstudienprogramm. Man benötigt dabei noch nicht mal ein entsprechendes vorangegangenes Studium. Ich bin einfach nur noch verwirrt. Konsekutiv und direkt im Anschluss sind die Bedingungen..."Mehr" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verwirrt mich jetzt auch - gerade ein MBA ist ja eher kein konsekutives Studium...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist schon reichlich komisch... macht hier niemand einen entsprechenden Master oder hat jemand vielleicht die Masterförderung der SBB und weiß mehr?

Im Stipendiatennetzwerk hilft mir die Mitgliedersuche leider auch nicht wirklich weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung