Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis LL.M an der TU Kaiserslautern


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 5 Stunden, UschiBhatt sagte:

So wenige Teilehmer ohne Bachelor?

Den Studiengang beginnen ohnehin nur rd. 200 Leute, trotz Studienbeginn nur einmal im Jahr.

 

Ich drück Dir die Daumen, doch noch wen zu finden, aber ich denke die Chancen sind sehr gering. Vielleicht fragst Du mal in der FB Gruppe des DISC Kaiserslautern nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.

Ja, die wollten nochmal schreiben, ob man zugelassen ist und haben nur das Datum bekannt gegeben. ich finde es nicht so toll, dass man so kurzfristig bescheid kriegt. Wahrscheinlich ist man eh zugelassen, wenn man die Benachrichtigung gekriegt hat. Außer man stellt sich echt total doof an in der "Eignungsprüfung".

 

3 Bücher hab ich mir durch die Fernleihe kommen lassen, um mich vorzubereiten.

Aber ich hatte jetzt am 29.8 und am 5.9 Examen für meinen Betriebswirtabschluss, jetzt bereite ich meine Präsi meiner Studienarbeit vor, die ich am 9.9. halte, am 19.9. hab ich noch eine Klausur.

 

und "zwischendrin" muss ich mich auch noch vorbereiten auf einen Termin, von dem ich gar nicht weiß, ob ich "zugelassen" bin. Das ist echt der Hammer.

 

Im Zweifelsfall ist mir das Lernen für die BWL-Prüfung, von der ich definitiv weiß, dass sie am 19.9 stattfindet, wichtiger. Dann hab ich noch den 20 und 21.9 um für die Eignungsprüfung zu lernen. Bis dahin lese ich mal Abends nur "locker" drüber und schreibe mir ein paar wichtige Inhalte zusammen. Die 3 Bücher schaffe ich ja eh nicht richtig zu lernen, dann lerne ich das Zusammengefasste "grob" an den 2 Tagen, die bis zur Prüfung verbleiben. 

 

Man ist ja schließlich noch berufstätig. Ich weiß auch nicht, was die von der Prüfungskommission sich denken. Sie wollten 14 Tage vorher Bescheid geben. wir haben den 7.9. plus 14 Tage ist 21.9.

So gesehen, müsste spätestens morgen eine Mitteilung kommen.

 

Wenn die mich nicht zulassen, weil ich zu wenig "weiß" in der Vorprüfung, dann gehe ich auf die Barrikaden. Es ist wirklich nicht fair, einem so lange uninformiert zu lassen.

 

Ich reg mich jetzt grad auf. Morgen rufe ich an und frage, was jetzt ist.

 

Lass uns doch mal telefonieren deswegen.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das komplette Prozedere nochmal zu durchlaufen ist mir zu doof. Ich hab den Quali-Scheck für eine Förderung von 500 Euro beantragt, das geht nur, bevor man sich anmeldet zum Studiengang. Und wenn ich erst nächstes Jahr anfange, dann kriege ich die 500 Euro Zuschuss nicht mehr.

 

Also bin ich gezwungen so 'reinzustolpern und anzufangen, falls die Zulassung klappt. Über die Einführungsveranstaltung hab ich mich in KL schon informiert, die Termine stehen schon in meinem Kalender.

 

Ich hab im November noch 3 BWL Abschlussprüfungen, wollte aber mit Wirtschaftsrecht nicht bis zum nächsten Oktober warten (bin schon 51)

 

Also was in den Foren steht stimmt wohl. KL Top, Saarbrücken ... naja ...

 

Bearbeitet von UschiBhatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Mitreiter und Mitstreiterinnen!

 

Ich werde auch am 22.09. bei der Eignungsprüfung dabei sein.

Anfangs war ich auch wild entschlossen mich umfangreich vorzubereiten, jedoch erlaubt es mir auch meine Zeit nicht (Vollzeitjob, Fortbildung, Famile - naja, was wir alle eben so haben...) hier vorab tätig zu werden.

DIe rechtsnahe Tätigkeit (und damit auch Kenntnisse) wurden bereits durch das Portfolio nachgewisen, daher somit auch die Zulassung. Es wird klar definiert Grundkenntnisse der Wirkungsweise des Rechts und des wissenschaftlichen Arbeitens in der mündlichen Prüfung nachzuweisen. Ich werde mich darauf vorbereiten und hoffen das es reicht. Komme aus dem Raum Hannover/Magdeburg. Über regen Austausch würde ich mich freuen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...