Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis LL.M an der TU Kaiserslautern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mich steht demnächst auch die Eignungsprüfung an, gibt es hier vielleicht jemanden (im letzten Jahr wurde die Frage ja hier auch bereits schon gestellt), der darüber etwas berichten kann? Wie man sich vorbereiten kann und wie vielleicht die Prüfung abläuft? Die Unwissenheit macht mich doch etwas nervös 😄

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, ich werde ab Oktober mit dem Fernstudium beginnen und habe wenig rechtliche Vorbildung. Es wöre sehr toll, wenn mir jemand Literaturhinweise und Tipps zur bestmöglichen Vorbereitung geben könnte? Danke und Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Chris_t schrieb:

Hallo zusammen, ich werde ab Oktober mit dem Fernstudium beginnen und habe wenig rechtliche Vorbildung. Es wöre sehr toll, wenn mir jemand Literaturhinweise und Tipps zur bestmöglichen Vorbereitung geben könnte? Danke und Gruss Chris

Eugen Klunzinger: Einführung in das Bürgerliche Recht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin Ende diese Woche zur mündlichen Eignungsprüfung eingeladen. Gibt es Erfahrungsberichte vom ersten Prüfungstermin im August diesen Jahres oder wenigstens des letzten Jahres? 🙂

 

Danke schonmal für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Tini2019 schrieb:

Gibt es Erfahrungsberichte vom ersten Prüfungstermin im August diesen Jahres oder wenigstens des letzten Jahres? 🙂

 

Seite der UdS Prof. Weth. Dann kann nicht schief gehen. Hatte auch ne Eignungsprüfung und jetzt fertig. 🙂

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...