Zum Inhalt springen

Doktoratsstudium


chbrandl

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun meine letzte benotete Arbeit für den Master of Science in Engineering an der OU erhalten,

da ich nun noch aus reinem Interesse ein Doktorat anhängen will, frage ich ob irgendwer eine Idee für ein weiterführendes anerkanntes Doktoratsstudium hat, hierzu folgende Parameter:

* Dokotoratsthema in Engineering oder "ähnlichen" Naturwissenschaften.

* anerkannte Universität

* Kosten max. 4000Euro / Jahr ohne Reisekosten und Aufenthalt

* die Zeit kann ruhig in Parttime 6 Jahre betragen

* nebenberuflich.

Parallel frage ich einmal an der TU Wien nach, ob da nebenberuflich etwas geht.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du hast doch deinen Bachelor an der HFH gemacht - die bieten auch ein PhD-Programm mit der U o Louisville an.

Ansonsten kannst Du in D in den allermeisten Fällen auch extern promovieren. Letztlich musst Du nur einen Doktorvater finden und natürlich ein Thema bei dem das funktioniert. Du wirst nur eher mit Deinen Abschlüssen es recht schwer haben einen Doktorvater hier zu finden, wenn Du nicht über zusätzliches Vitamin B verfügst. Unmöglich ist es jedoch erst einmal nicht.

Nächster großer Haken wird Deine preisliche Begrenzug. International für PhD oder DBA oder sonstwelche part-time Promotionen sind alles andere als üppig. Da wirst Du grundlegend schon auf Probleme stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi chbrandl,

vielleicht geht ja hier etwas http://www.eu-edu.li/studienangebot/doktorat/doktorat-in-ingenieurswissenschaften-dr..html

Kenne den Anbieter nicht aus eigener Erfahrung, mein erster Impuls war auch eher skeptisch... Angeblich ist der aber seriös.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Doktor-Suche,

Libelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Uni Bolton klingt interessant, passt thematisch in mein Dissertationsthema, klingt echt gut.

Die Lichtensteiner kooperieren meiner Information nach mit einer nordzypriotischen Universität, klingt hinterfragenswert oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...