Zum Inhalt springen

Technik für Kaufleute/Nicht-Techniker


nadjaPM

Empfohlene Beiträge

...ich möchte mir hier ein paar Basics aneignen. Kennt jmd. einen Fernkurs (akademisch oder nicht-akademisch ist egal). Wichtig sind für mich z. B. Werkstoffe und techn. Zeichnungen lesen. Gerne auch berufsbegleitend in Präsenz. Den IHK Kurs "Technik für Kaufleute" kenne ich; wird leider hier derzeit nicht angeboten. Danke für Hinweise/Empfehlungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dann passen doch die beiden HFH-Zertifikate Werkstofftechnik und Konstruktion. Ein Monat wird nicht ganz reichen, außer man hat fulltime Zeit. Ansonsten sind 3 Monate sogar inkl. Prüfung ausreichend. Soll es mit Prüfung sein? Die Frage steht unter E-Learning, obwohl sogar Präsenz möglich wäre :blink: - das verwirrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...weil ich ursprünglich nach ner e-learnin form gesucht habe :-)...Bin noch nicht wirklich weiter. AKAD fällt weg, da zu teuer und dauert zu lang, denke das Gleiche gilt für HFH (sind in Summe auch i-wie 220 h)..vermute, es läuft auf nen IHK Kurs hinaus (Präsenz), da in 4 WEs machbar und < € 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...