Springe zum Inhalt
nadjaPM

Technik für Kaufleute/Nicht-Techniker

Empfohlene Beiträge

nadjaPM

...ich möchte mir hier ein paar Basics aneignen. Kennt jmd. einen Fernkurs (akademisch oder nicht-akademisch ist egal). Wichtig sind für mich z. B. Werkstoffe und techn. Zeichnungen lesen. Gerne auch berufsbegleitend in Präsenz. Den IHK Kurs "Technik für Kaufleute" kenne ich; wird leider hier derzeit nicht angeboten. Danke für Hinweise/Empfehlungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ichmelli

Ehemalige Fernstudentin im Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und Sonderstudiengang Technik der HFH

Ehemalige Präsenzstudentin im Studiengang Informatik

und nun Trippel Dipl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadjaPM

danke, den kenn ich schon :-). Ich suche etwas, dass so in 1-3 Monaten das Wichtigste abdeckt, was so Basics Richtung Maschinenbau/Metallverarbeitung, Stähle und techn. Kommunikation angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadjaPM

..google parallel noch..glaube, bei AKAD gibts auch n Zertifikatslehrgang...mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wasserfall

Dann passen doch die beiden HFH-Zertifikate Werkstofftechnik und Konstruktion. Ein Monat wird nicht ganz reichen, außer man hat fulltime Zeit. Ansonsten sind 3 Monate sogar inkl. Prüfung ausreichend. Soll es mit Prüfung sein? Die Frage steht unter E-Learning, obwohl sogar Präsenz möglich wäre :blink: - das verwirrt ...

Bearbeitet von wasserfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadjaPM

joa...weil ich ursprünglich nach ner e-learnin form gesucht habe :-)...Bin noch nicht wirklich weiter. AKAD fällt weg, da zu teuer und dauert zu lang, denke das Gleiche gilt für HFH (sind in Summe auch i-wie 220 h)..vermute, es läuft auf nen IHK Kurs hinaus (Präsenz), da in 4 WEs machbar und < € 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung