Zum Inhalt springen

Fachenglisch Medizinalfachberufe


bigge

Empfohlene Beiträge

Liebe Studium-Erfahrene,

hat jemand bereits die Klausur zu EDV und Fachenglisch geschrieben? Mein Englisch ist nicht gut (hatte nie richtig Unterricht), habe also Sorge, dass ich deswegen dieses Studium nicht schaffen könnte. Wie umfangreich ist der Englischanteil? Bin sehr dankbar über Eure Antworten.

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Birgit,

meiner Meinung nach ist die Englischklausur zu schaffen. Du musst halt die Vokabeln aus dem Studienheft lernen, die Abkürzungen sind wichtig, an den Vorlesungen würde ich auch teilnehmen. Schreibe alles mit und gucke, ob der Dozent eine PPT benutzt, die du haben kannst.

Da der Unterricht in Englisch ist, hörst du dich schnell ein und sprichst dann auch. Selbst wenn du es nicht so gut kannst, wirst du es durch Fleiss schaffen. Ich habe die Sachen aus dem Unterricht und auch die Beispiele immer zuhause noch mal ausgearbeitet. Z.B. wenn es um Anamnesen geht, oder Krankheitstbilder.

Fleiss und Lernen - du schaffst es.

LG

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich kann inzwischen die Frage selber beantworten.

Mündlich wird nichts geprüft. Die Klausur orientiert sich bei meinem SZ an dem Studienheft.

Die EDV Grundlagen-Klausur wird am PC geschrieben. Der Dozent sammelt dann die USB Sticks mit den Arbeiten ein.

Man muss eine PowerPoint, Word, Excel- Datei nach Vorgabe erstellen.

Beides zusammen ist die Gesamt-Modul-Klausur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...