Springe zum Inhalt
bigge

Fachenglisch Medizinalfachberufe

Empfohlene Beiträge

Liebe Studium-Erfahrene,

hat jemand bereits die Klausur zu EDV und Fachenglisch geschrieben? Mein Englisch ist nicht gut (hatte nie richtig Unterricht), habe also Sorge, dass ich deswegen dieses Studium nicht schaffen könnte. Wie umfangreich ist der Englischanteil? Bin sehr dankbar über Eure Antworten.

Liebe Grüße Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Birgit,

meiner Meinung nach ist die Englischklausur zu schaffen. Du musst halt die Vokabeln aus dem Studienheft lernen, die Abkürzungen sind wichtig, an den Vorlesungen würde ich auch teilnehmen. Schreibe alles mit und gucke, ob der Dozent eine PPT benutzt, die du haben kannst.

Da der Unterricht in Englisch ist, hörst du dich schnell ein und sprichst dann auch. Selbst wenn du es nicht so gut kannst, wirst du es durch Fleiss schaffen. Ich habe die Sachen aus dem Unterricht und auch die Beispiele immer zuhause noch mal ausgearbeitet. Z.B. wenn es um Anamnesen geht, oder Krankheitstbilder.

Fleiss und Lernen - du schaffst es.

LG

Oberhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn die Klausur aus?

Die wird ja zusammen mit EDV-Grundlagen als Modul geschrieben.

Ist die so wie Learning-Tasks aufgebaut?

Und mündlich wird auch noch geprüft?

Was wird mündlich abgefragt?

Gruß

Forensiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann inzwischen die Frage selber beantworten.

Mündlich wird nichts geprüft. Die Klausur orientiert sich bei meinem SZ an dem Studienheft.

Die EDV Grundlagen-Klausur wird am PC geschrieben. Der Dozent sammelt dann die USB Sticks mit den Arbeiten ein.

Man muss eine PowerPoint, Word, Excel- Datei nach Vorgabe erstellen.

Beides zusammen ist die Gesamt-Modul-Klausur

Bearbeitet von Forensiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung