Zum Inhalt springen

Geplanter Studiengang "Gesundheitspsychologie"


Forensiker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den FAQ der HS steht, dass der Studiengang "Gesundheitspsychologie" geplant ist.

Weiß jemand was davon, oder hat mehr Informationen?

Ist es eigentlich bei Apollon möglich, noch den Studiengang nach Aufnahme des Studiums zu wechseln?

Gruß

Forensiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

es gibt ja schon einen Zertifikatskurs "Gesundheitspsychologie":

http://www.apollon-hochschule.de/weiterbildung-zertifikate/gesundheit-in-theorie-praxis/gesundheitspsychologie/

Ist evtl. der gemeint?

Was den Wechsel des Studiengangs nach Beginn angeht, würde ich das am Besten direkt mit APOLLON klären. Ich denke schon, dass da etwas möglich sein könnte. Die Frage ist vermutlich, was mit den bisher erbrachten Leistungen ist zum Beispiel hinsichtlich der Anrechnung.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist evtl. der gemeint?

In den FAQ von Apollon ist ausdrücklich von einem Bachelorstudiengang Gesundheitspsychologie die Rede. Vielleicht ist der Zertifikatskurs Teil dieses Bachelors, aber genauere Infos konnte ich sonst auch nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SRH plant doch auch einen Studiegang PRÄVENTION UND GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE, BACHELOR OF ARTS zum Wintersemester 2013/14.

Die haben auch die anderen Studiengänge inhaltlich verändert. Auf deren Hompage sind auch schon Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, allen, besonders Heike schon mal vielen Dank!

Da es mangels "Masse" :) bei der HFH mit HCS nicht geklappt hat, werde ich mich nun für Gesundheitsökonomie entscheiden.

Passt auch gut in meinen Plan, mich dann mal irgendwann selbständig zu machen.

Hoffe nur, dass ich das Studium tatsächlich irgendwie "durchziehen" werde.

Am 5.7. ist "Campus-Tag" bei Apollon. Da gibt es nochmal 10% Nachlass auf jeden Studiengang bei sofortiger Anmeldung vor Ort in Bremen.

Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen.

Gruß

Forensiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...