Springe zum Inhalt
Forensiker

Geplanter Studiengang "Gesundheitspsychologie"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den FAQ der HS steht, dass der Studiengang "Gesundheitspsychologie" geplant ist.

Weiß jemand was davon, oder hat mehr Informationen?

Ist es eigentlich bei Apollon möglich, noch den Studiengang nach Aufnahme des Studiums zu wechseln?

Gruß

Forensiker


Masterstudent Psychologie - Der Blog dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

es gibt ja schon einen Zertifikatskurs "Gesundheitspsychologie":

http://www.apollon-hochschule.de/weiterbildung-zertifikate/gesundheit-in-theorie-praxis/gesundheitspsychologie/

Ist evtl. der gemeint?

Was den Wechsel des Studiengangs nach Beginn angeht, würde ich das am Besten direkt mit APOLLON klären. Ich denke schon, dass da etwas möglich sein könnte. Die Frage ist vermutlich, was mit den bisher erbrachten Leistungen ist zum Beispiel hinsichtlich der Anrechnung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist evtl. der gemeint?

In den FAQ von Apollon ist ausdrücklich von einem Bachelorstudiengang Gesundheitspsychologie die Rede. Vielleicht ist der Zertifikatskurs Teil dieses Bachelors, aber genauere Infos konnte ich sonst auch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In den FAQ von Apollon ist ausdrücklich von einem Bachelorstudiengang Gesundheitspsychologie die Rede.

Unter welchem FAQ-Punkt verbirgt sich das? Ich frage dann gerne mal direkt bei APOLLON nach.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unter welchem FAQ-Punkt verbirgt sich das?

Unter dem Punkt "Welche Studiengänge plant die APOLLON Hochschule in der Zukunft?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SRH plant doch auch einen Studiegang PRÄVENTION UND GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE, BACHELOR OF ARTS zum Wintersemester 2013/14.

Die haben auch die anderen Studiengänge inhaltlich verändert. Auf deren Hompage sind auch schon Infos.


Pädagogik (M.A.)

Päd. Forschung (M.Ed.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, allen, besonders Heike schon mal vielen Dank!

Da es mangels "Masse" :) bei der HFH mit HCS nicht geklappt hat, werde ich mich nun für Gesundheitsökonomie entscheiden.

Passt auch gut in meinen Plan, mich dann mal irgendwann selbständig zu machen.

Hoffe nur, dass ich das Studium tatsächlich irgendwie "durchziehen" werde.

Am 5.7. ist "Campus-Tag" bei Apollon. Da gibt es nochmal 10% Nachlass auf jeden Studiengang bei sofortiger Anmeldung vor Ort in Bremen.

Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen.

Gruß

Forensiker


Masterstudent Psychologie - Der Blog dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung