Zum Inhalt springen

Entspannt und produktiv durchs Fernstudium - geht das?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin in diesem Zusammenhang echt froh, dass ich kein Smartphone, I-Phone oder I-Pad habe, mit dem ich permanent Mails und Social Media checken könnte.:thumbup:

(Ich habe ein normales Nokia Handy Prepaid in Höhe von 15 Euro, mit dem man gar nicht ins Internet kann. Und ich lebe noch. Checke die Sachen erst abends, wenn ich zu Hause bin und zu Abend gegessen habe.) :)

Naja ich hatte das früher auch und bin auch jetzt an der IPAD Front aber 1. Hab ich inzwischen grundsätzlich die Pushnotification beim Handy und IPAD aus. Dazu kommt das ich beides bewusst in die Küche lege wenn ich mich Abends zum lernen hinsetze. Ich hab direkt in der ersten WOche festgestellt das mit den Geräten am Tisch die Produktivität ins bodenlose sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Zusammenhang echt froh, dass ich kein Smartphone, I-Phone oder I-Pad habe, mit dem ich permanent Mails und Social Media checken könnte.:thumbup:

(Ich habe ein normales Nokia Handy Prepaid in Höhe von 15 Euro, mit dem man gar nicht ins Internet kann. Und ich lebe noch. Checke die Sachen erst abends, wenn ich zu Hause bin und zu Abend gegessen habe.) :)

So ging es mir auch lange. Bis ich mich dann doch umentschieden habe und ein Smartphone gekauft habe. Lustigerweise hilft mir das sogar dabei, weniger Online-Kram zu machen. Ich neige dazu, wenn ich mich mal vor den Computer setze, darin zu versinken und nicht mehr vom Computer weg zu kommen. Deshalb ist es schon hilfreich, wenn ich mich seltener überhaupt vor den Computer setze. Oft habe ich dann eine Sache, die ich schnell nachgucken will, mache dafür den Computer an und sitze dann ewig davor. Kurze Sachen kann ich jetzt auch einfach am Smartphone nachgucken und bin somit nicht dazu verleitet dafür extra den Computer anzuwerfen, wodurch ich im Endeffekt tatsächlich weniger vor dem Computer sitze. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige dazu, wenn ich mich mal vor den Computer setze, darin zu versinken und nicht mehr vom Computer weg zu kommen.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Egal ob PC oder Smartphone, zu beidem gehört ein bißchen Disziplin und Eigenverantwortung mit der Zeit :)

Hauptsache es fällt einem hin und wieder mal auf, das man gerade im Internet versunken ist und man versucht was dagegen zu tun (z.B. Zeitbegrenzung, oder eine Gewohnheitsänderung, womit wir wieder beim Thema wären ;))

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...