Springe zum Inhalt
Fernstudentin Berlin

Bachelor Betriebswirtschaftslehre HFH Studienschwerpunkt

Empfohlene Beiträge

Fernstudentin Berlin

Hallo..

meine Wahl für den Studienschwerpunkt möchte ich gern in Gesundheitsmanagement absolvieren. Dazu wird im Recht im Gesundheitswesen als Kombination gewählt. Hat Jemand Erfahrungen damit, falls mir der Rechtsbereich nicht liegt, könnte ich nachträglich den Studienschwerpunkt wechseln? Auch falls darin schon ein nicht bestandener Klausurversuch geschrieben ist?


Bachelor of Arts BWL Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nippi

Hi,

ich glaube, man kann wechseln, aber es fällt eine Gebühr an.

Ich muss nun auch den SSP wählen und kann mich zwischen Personal, Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik nicht entscheiden. Habe mir die Inhalte angesehen und weiß nicht, ob ich Wirtschafsinfo packe. Bei Gesundheitsmanagement weiß ich nicht, wie gut danach die Aussichten beruflich sind. Hab hierzu mal im Web nach Stellen gesucht um mir einen Eindruck zu verschaffen. Bei Krankenkasse und so habe ich nciht so viel gefunden.

Und mit Schwerpunkt Personal gibt es so viele BWL'er...


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fernstudentin Berlin

Hallo

so ich habe mich jetzt für Gesundheitsmanagement entschieden. Mal schauen, wie es wird. Personalmanagement finde ich auch interessant, welches Rechtfach belegt man dazu? Zwecks der beruflichen Aussichten weiß ich auch nicht, was besser ist!


Bachelor of Arts BWL Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatjana89

Bei Personalmanagement kannst du ein Rechtsfach beliebig wählen, nur bei Gesundheitsmanagement ist das aneinander gebunden. Rechtsfach werde ich Vertiefung Wirtschaftsprivatrecht wählen, weil man viel schon aus WPR kennt.

Ich denke bezüglich der beruflichen Aussichten sollte man den Rechtsschwerpunkt nicht überbewerten.


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadeschka

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der SSP mit "nur" einer Klausur später bei den beruflichen Aussichten ausschlaggebend sein wird und würde da echt eher nach Interessen gehen. Das Gesamtpaket zählt :)


5. Semester BWL (B.A.) an der HFH, SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung