Springe zum Inhalt
blueskyandclouds

Klausur VWT HILFE

Empfohlene Beiträge

blueskyandclouds

Hi zusammen,

mensch das ist so abartig viel Stoff, da wird mir echt Angst und Bange...

Schreibt einer von euch noch mit und/oder hat Tipps.

Sitze hier mit alten Klausuren und kämpfe... ich glaube bis jetzt hätte ich noch keine bestanden :(

Lieben Grüße


HFH Studiengang BWL für Betriebswirte - 3. Semester (6. Regelstudiensemester)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

tatjana89

Ich schreib auch am Samstag die Klausur aber viele Tipps hab ich nicht. Ich lern meine Zusammenfassungen und hoffe dass keine exotische Aufgabe dran kommt


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blueskyandclouds

Ich verstehe oft die Fragestellungen falsch bzw. meine Antwort geht in die völlig falsche Richtung...

Werde leicht panisch


HFH Studiengang BWL für Betriebswirte - 3. Semester (6. Regelstudiensemester)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatjana89

Schau dir nochmal die Fragestellung der alten Klausuren an und vergleiche worauf der Prüfer hinauswill, Stichworte etc.


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blueskyandclouds

Hast du dir Schwerpunktthemen gesetzt?


HFH Studiengang BWL für Betriebswirte - 3. Semester (6. Regelstudiensemester)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatjana89

Schwerpunktthema nicht wirklich, aus jedem SB wird denk ich wieder eine Aufgabe dran kommen. Was ich ausgeschlossen hab ist Kapitel 1.3 aus SB 0 und die ganzen historischen Themen ("vom Jagen und Sammeln...")

Und du?


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blueskyandclouds

Ja ich auch... dieses ganze drum herum ist denke ich nicht nötig.

Habe mir die alten Klausuren durchgeschaut. Da kann man schon kleine Schwerpunkte ziehen. Diese sind allerdings die Hauptthemen der SB :)

Also wieder keine Lücke gefunden :)

Mir fällt SB4 und vorallem 5 echt schwer... mir fehlt da einfach das Verständnis und ich versuche es auf auswendig :blink:


HFH Studiengang BWL für Betriebswirte - 3. Semester (6. Regelstudiensemester)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatjana89

Also ich habe gerade auf Verständnis bei Neoklassik, Keyne usw. gesetzt weil man ja nicht Schema F runterschreiben muss sondern häufig erklären muss was passiert wenn usw.

Naja irgendwie wirds schon werden. Der 5er hat es aber echt in sich!!


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatjana89

Und wie fandest du sie? Ich fand sie echt fair, auch wenn die 2.2 und 2.3 etwas tricky war...


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blueskyandclouds

Ich fande sie eigentlich auch echt ok.

Diese Grafik bei den Elastizitäten? Puh... :)

Und die letzte mit den Geldmengen, was gibt die 10/15 Punkte? Also die waren leichtverdient, wenn ich an den restlichen Stoff des SB 5 denke :)

Hast du dieses Sem noch etwas?


HFH Studiengang BWL für Betriebswirte - 3. Semester (6. Regelstudiensemester)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung