Springe zum Inhalt
Forensiker

Medizinalfachberufe - SZ Kassel und generelle Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bin ich wieder.

Nachdem ich in B.Sc. Studiengang Health Care Studies im SZ Kassel der HFH der einzige Bewerber war, kommt der Studiengang in dem SZ nicht zustande (sowie auch im nächstgelegen SZ). Alternativen gab es da Aufgrund der weiten Anfahrt und Beruf & Familie nicht.

Hatte mich nun schon für B.A. Gesundheitsökonomie bei Apollon entschieden, da dort nur rund 1x im Jahr eine Präsenz in Bremen erforderlich ist.

Klausuren könnte ich in Frankfurt schreiben.. (kaum weiter als Kassel).

Doch nun bin ich auf B.A. Medizinalfachberufe bei Diploma mit SZ Kassel gestoßen.

Wie schaut es denn da aus, wenn nicht genügend Teilnehmer für das SZ zusammen sind?

In dem Immatrikulationsantrag steht, dass man dann komplett virtuell teilnehmen kann?! Stimmt dass?

Siehe Screenshot: http://666kb.com/i/cfa9tujedui28myz3.jpg

Die Themen bei Diploma interessieren mich nämlich mehr...

Außerdem noch - im Studienplan stehen Abkürzungen zu Prüfungsleistungen. K steht wohl für Klausur. Aber was bedeutet "PR" "R" "mP"?

Ist es so, dass pro Modul je nur 1 Klausur geschrieben wird?

60 Credit Points werden durch die Berufsausbildung anerkannt, aber mit einer Einstufungsprüfung - wie sieht diese Prüfung aus?

Wäre nett, wenn jemand was dazu weiß.

Gruß

Forensiker

Bearbeitet von Forensiker

Masterstudent Psychologie - Der Blog dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

mP = mündliche Prüfung, R = Referat. PR = muss ich nachgucken.

LG


Bachelor of Arts for Medical Assisting Professions - Schwerpunkt Management + Gesundheitspädagogik (Diploma).

Aktuell: Apollon - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft / Propädeutikum BWL als Zulassung zum konsekutiven Studiengang M.A. Gesundheitsökonomie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pr = Präsentation bezieht sich auf das Referat :-)


Bachelor of Arts for Medical Assisting Professions - Schwerpunkt Management + Gesundheitspädagogik (Diploma).

Aktuell: Apollon - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft / Propädeutikum BWL als Zulassung zum konsekutiven Studiengang M.A. Gesundheitsökonomie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung