Springe zum Inhalt
almo

Prüfungszeiten an der FH-Porsche

Empfohlene Beiträge

almo

Hallo Studierende,

ich habe demnächst vor mich für die FH-Porsche in "BWL & Wirtschaftspsychologie (BA)" zu bewerben. Zurzeit studiere ich noch "Politikwissenschaften (BA)" und werde im kommenden SS014 den "Europäische Ethnologie (MA)".

Da ich, wie oben beschrieben habe, bereits studiere, muss ich sehr gut planen. Da ich auch nebenher ein wenig arbeite.

Nun zur Frage: Ich habe herauslesen können, dass es jeweils 3 Präsenstermine am Anfang-Mitte-Ende (insgesamt 6 Tage) gibt. Ab Mitte des Semester werden die Prüfungen absolviert, die am Anfang des Semester vorgestellt wurden, und dann werden bereits die nächsten Lehrveranstaltungen vorgestellt, die dann am Ende des Semester mit einer Prüfung abgeschlossen werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel das Pro "Halbsemester" sind und wie sich das ganze rund herum gestaltet?! Also ist das mit viel Aufwand verbunden, "schaffbar", Multiple-Choice-Prüfungen, HAUSARBEITEN usw.?

Freue mich über eure Antworten sehr!

Herzliche Grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ruth2

Kommt doch immer drauf an. Wie schnell du Dinge aufnimmst und so weiter.


Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cmg1987

Hi almo,

zur allgemeinen Info: die Bewerbungsfrist für diesen Studiengang ist dieses Jahr (also WS 2013/14) leider bereits vorbei und es gibt nur einen Termin im Jahr. Studienbeginn im SS ist also leider nicht möglich.

Da ich - wenn alles gut geht - im kommenden WS erst anfange zu studieren, kann ich dir leider zu deinen Fragen keine wirkliche Antwort geben. Ich weiß nur, dass es laut Studienplan im ersten Semester 10 Fächer sind - ob die allerdings alle geprüft werden: keine Ahnung. Bin aber sicher, dass dir das jemand anders gerne beantwortet :)


Fernstudium in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie, BA an der Ferdinand Porsche FernFH erfolgreich bestanden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung