Springe zum Inhalt
Carina1010

Wirtschaftspsychologie

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen und möchte nun neben dem Beruf noch ein Studium machen.

Nach viel Recherche habe ich mich für Wirtschaftspsychologie entschieden.

Durch Freunde und Bekannte habe ich jedoch sehr unterschiedliche Erfahrungswerte zu dem Studium erfahren.

Da das Studium recht teuer ist möchte ich gern vorher so viel Feedback wie irgend möglich sammeln.

Studiert jemand hier Wirtschaftschaftspsychologie und wenn ja wo?

Freue mich, wenn jmd. was zu berichten hat.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ist für dich teuer? Welche Hochschule hast du ausgesucht und dir Infomaterial schicken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist für dich teuer? Welche Hochschule hast du ausgesucht und dir Infomaterial schicken lassen?

Euro-Fh, Fresenius, Rheinische Fh, usw ..quasi alle dies anbieten.

Ich find 10.000-12.000€ teuer, wert ist es mir das Studium aber.

Möchte halt nur auf jedenfall die richtige Uni dafür aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://fernfh.at/studienrichtungen/betriebswirtschaft/bachelor/

Wenn alles gut geht, fang ich im September dieses Studium an. Ist eine österreichische FH und es ist BWL dabei, aber vielleicht ist es ja trotzdem was für dich?

Allerdings ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr leider vorbei, die nächste ist erst wieder im Frühjahr 2014...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina1010,

bei den Euro-FH Blogs findest du auch einige zum Fernstudiengang BWL und Wirtschaftspsychologie.

Die SRH FH Riedlingen bietet auch noch einen Fernstudiengang Wirtschaftspsychologie an.

Um dir mehr Feedback geben zu können, wäre es schön, wenn du noch ein wenig mehr von dir erzählen könntest, zum Beispiel:

- Was für einen Schulabschluss und was für eine Ausbildung hast du gemacht?

- In welchem Bereich bist du aktuell und wo möchtest du gerne hin?

- Was erwartest du dir von dem Studium?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulabschluss Abitur.

Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (gesetzliche Krankenversicherung).

Ich plane später mal als Schulungsleiterin Auszubildende zu betreuen in der Sachbearbeitung.

Eine Arbeitskollegin studiert Wirtschaftspsychologie an der rheinischen Fh und ist total begeistert. Laut ihr wäre es der perfekte Studiengang für meine späteren Karrierepläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Ziel würde das Studium sicherlich gut passen. Ist es denn so, dass da in eurem Unternehmen ein abgeschlossenes Studium für nötig ist, um Azubis zu betreuen? Häufig ist hier ja der erste Schritt, die Ausbildereignungsprüfung abzulegen und vielleicht einen Fachwirt oder Betriebswirt zu machen.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Wäre schön, wenn du weiter hier über deine Überlegungen berichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also notwendig um Ausbilder zu werden ist es nicht.

Erhält man die Stelle als Ausbilder wird man intern auf die Stelle vorbereitet und legt dann die offizielle Prüfung vor der IHK ab.

Betriebswirt hingegen ist absolut nicht nötig, keiner der Ausbilder hat das Studium abgelegt. Ich bräuchte es rein für meine Pläne nicht. Aber ich hatte immer das Ziel noch zu studieren.

Mein Plan war eher, dass dieses Studium evtl. Ein gewisser Pluspunkt sein könnte oder es mir ggf. Weiterhilft falls das Unternehmen andere Wege für mich vorsieht.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Eingebung an welcher Uni :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung