Zum Inhalt springen

Microsoft Tablet Surface RT für (Fern-)Studierende stark rabattiert


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich benötige keines.
Ich auch nicht ;). Ich habe mein Studium an der HFH fast ohne Rechner bewältigen können:

  • - Prüfungsanmeldung
  • - wenige Lern-CDs (RT hat kein CD Laufwerk,...)
  • - Haus- und Bachelorarbeiten auf CD brennen (...geschweige denn einen CD Brenner)

Das RT hat eine echt lange Laufzeit und könnte mit einem eBook Reader konkurieren.

Und auf einem RT geht das Metro-Konzept von Windows 8 endlich mal auf - wie auch auf Windows Phones.

Fazit: ein interessantes Gadget, aber nicht fürs Studium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Fazit: ein interessantes Gadget, aber nicht fürs Studium

Sorry aber schon dadurch das Office vorinstalliert ist (inkl. Datenaustausch via Skydrive) stimmt das bei dem Preis nicht wirklich :). Außerdem nutzen wir die MS Academic Alliance so dass die gesamte Kommunikation per E-Mail eh über Outlook läuft (ebenfalls integriert). Und da sonst alles online läuft (Kurswahl, Online-Anmeldungen, Abschlussarbeiten einreichen, Betreuung, etc.) braucht eigentlich niemand ein CD-Laufwerk ;-).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per E-Mail eh über Outlook läuft (ebenfalls integriert)
Irrtum, die Outlook-App ist derzeit noch nicht verfügbar. Derzeit ist noch ein simpler Mail-Client integriert.

Ich bleibe dabei, Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten möchte ich mit Maus, großem Bildschirm und "richtiger" Tastatur erstellen. Das RT hat zwar optional zur Touchscreentastatur auch die Gummitastatur (>100€) und eine netbookähnliche (nochmals +10€). Aber lange Texte will ich darauf nicht schreiben! Gehört eine der beiden Covertastaturen überhaupt bei dem Angebot mit dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jeweils 3 Angebote: Das Gerät alleine (161€), Gerät + Touch-Cover (203€) und Gerät + Type-Cover (237€)

alles plus MwSt.

Das Angebot ist wirklich super, preislich gesehen. Wenn man überlegt wie viel alleine das Type-Cover kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wie ich dieses Angebot interpretiere, sind die Geräte nur für Bildungseinrichtungen gedacht.

Ich denke es spielt auf digitales lernen und digitale Klassenräume.

Hat da evtl. jemand genauere Details?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Microsoft hier ein quasi gescheitertes Produkt unter die Leute bringen will. Der Plan von MS bzgl. Windows RT ist bisher nicht aufgegangen, ich frage mich, wie lange die Geraete wirklich supportet werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht viele neue Apps fuer diese Umgebung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Microsoft solch eine Aktion nicht ohne Hintergedanken macht, was die wohl dem Unternehmen bringen könnte. Insofern finde ich es - allen kurzfristigen Vorteilen für die Bestellberechtigten zum Trotz - nicht unproblematisch, wenn Bildungsanbieter sich durch Rabatte quasi kaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein quasi gescheitertes Produkt
Siehe es mal als Werbemaßnahme, um einem gelungenem Produkt die notwendige Verbreitung zu ermöglichen. Es gab ja noch andere Aktionen, bis Ende Juni gab es kostenfrei die Tastatur dazu. Vom Scheitern zu sprechen ist bei Microsoft oft zu früh...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...