Springe zum Inhalt
derhonk

Hochschule Ruhr West

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf die Seite der Hochschule Ruhr West gestossen. Eine Fachhochschule, die laut Wikipedia seit 2009 betrieben wird. Dort gibt es unter anderem den Fernstudiengang Master or Arts Wirtschaftswissenschaften, der mich interessiert.

Ich habe leider auf dieser Seite noch keine Infos zur der Hochschule gefunden. Gibt es hier irgendjemanden, der dort bereits Erfahrungen gesammelt hat und evtl. etwas zur Qualität und zum Ablauf des Studiums sagen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe leider auf dieser Seite noch keine Infos zur der Hochschule gefunden.

Handelt es sich hierbei denn um eine Fernhochschule? Ich habe von der Hochschule tatsächlich noch nichts gehört. Infos zu Hochschulen werden meist dann zusammengetragen, wenn sich mehrere Interessenten melden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Google diese Anfrage listet und mehr Interessenten hierher lotst. Insofern regelt die Nachfrage das Angebot. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handelt es sich hierbei denn um eine Fernhochschule? Ich habe von der Hochschule tatsächlich noch nichts gehört. Infos zu Hochschulen werden meist dann zusammengetragen, wenn sich mehrere Interessenten melden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Google diese Anfrage listet und mehr Interessenten hierher lotst. Insofern regelt die Nachfrage das Angebot. ;)

Ja daran wird es wohl in der Tat liegen. Ich hatte mir nur den Master BWL angeschaut, weil dieser mich interessiert hat. Nach genauerem Hinsehen scheint dies aber auch der einzigste Fernstudiengang zu sein, der dort angeboten wird.

Vielleicht ist die FH aber trotzdem interessant für dieses Forum, denn die Konditionen sind meines Erachtens nach sehr gut. Ca. 300 Euro pro Semester an Gebühren, dafür gibts dann sämtliches Studienmaterial und alle 4 Wochen Präsenzphasen am Wochenende. Bestimmt eine gute Alternative zur Fernuni Hagen und zu den ganzen privaten Anbietern mit deutlich höheren Gebühren sowieso.

Also die Frage bleibt aktuell. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat bitte melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derhonk,

kannst du mir zu diesem Fernstudiengang einen Link senden, unter dem es weitere Infos dazu gibt? Auf den ersten Blick habe ich auf der Homepage der Hochschule Ruhr West dazu nichts gefunden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Schaue ich mir genauer an und nehme das Angebot dann ggf. hier mit auf.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung