Springe zum Inhalt
White Spirit

Wer fängt heute sein Wirtschaftsingenieur-Studium in Hamburg an?

Empfohlene Beiträge

Hi!!!

Evtl. jemand hier, der jetzt im Herbstsemester anfängt?

Ich habe mich kurzfristig eingetragen und bin gespannt, ob ich das noch mit meinen fast 35 Jahren gebacken kriege. ;)

An die "alten Hasen" hier, mal ein paar Fragen.

1. Bekommt man von der HFH eine Formelsammlung gestellt, die in den Prüfungen zu nutzen ist?

2. Taschenrechner, freie Auswahl, oder bestimmte Modelle vorgeschrieben?

3. Wo finden die Präsenszeiten statt? Immer am gleichen Ort?

DANKE :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kurz und knapp :) :

1. Bekommt man von der HFH eine Formelsammlung gestellt, die in den Prüfungen zu nutzen ist?

Ja bekommt man

2. Taschenrechner, freie Auswahl, oder bestimmte Modelle vorgeschrieben?

Bekommt man ebenfalls mit dem 1. Paket zugesendet, kostenlos und begleitet dich bis zum bitteren Studienende ;)

3. Wo finden die Präsenszeiten statt? Immer am gleichen Ort?

Präsenzen kannst du an jedem Studienzentrum besuchen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ablaufpläne werden jeweils kurz vor Semesterbeginn vom jeweiligen Studienzentrum im WebCampus veröffentlicht.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Studium :)

Bearbeitet von tatjana89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super! vielen dank für die schnelle Info! Warte noch auf die Zugangsdaten vom WebCampus. Hoffe, das kommt diese Woche noch, damit ich schonmal reinschauen kann. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Eine Frage habe ich noch. Wo finde ich die multimedia CDs? In den Unterlagen waren keine.... Muss ich die gesondert bestellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Studiengang nur eine CD (Wirtschaftsinformatik), die wurde aber mitgeliefert. Vllt musst du das mittlerweile runterladen (WebCampus unter Material oder OLAT) aber am besten rufst du mal in Hamburg an und fragst nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDs gibts nicht mehr. Das ist jetzt alles auf der online lernplattform

Gruß

Huette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung