Zum Inhalt springen

Wer fängt heute sein Wirtschaftsingenieur-Studium in Hamburg an?


Empfohlene Beiträge

Hi!!!

Evtl. jemand hier, der jetzt im Herbstsemester anfängt?

Ich habe mich kurzfristig eingetragen und bin gespannt, ob ich das noch mit meinen fast 35 Jahren gebacken kriege. ;)

An die "alten Hasen" hier, mal ein paar Fragen.

1. Bekommt man von der HFH eine Formelsammlung gestellt, die in den Prüfungen zu nutzen ist?

2. Taschenrechner, freie Auswahl, oder bestimmte Modelle vorgeschrieben?

3. Wo finden die Präsenszeiten statt? Immer am gleichen Ort?

DANKE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kurz und knapp :) :

1. Bekommt man von der HFH eine Formelsammlung gestellt, die in den Prüfungen zu nutzen ist?

Ja bekommt man

2. Taschenrechner, freie Auswahl, oder bestimmte Modelle vorgeschrieben?

Bekommt man ebenfalls mit dem 1. Paket zugesendet, kostenlos und begleitet dich bis zum bitteren Studienende ;)

3. Wo finden die Präsenszeiten statt? Immer am gleichen Ort?

Präsenzen kannst du an jedem Studienzentrum besuchen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ablaufpläne werden jeweils kurz vor Semesterbeginn vom jeweiligen Studienzentrum im WebCampus veröffentlicht.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Studium :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Studiengang nur eine CD (Wirtschaftsinformatik), die wurde aber mitgeliefert. Vllt musst du das mittlerweile runterladen (WebCampus unter Material oder OLAT) aber am besten rufst du mal in Hamburg an und fragst nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...