Springe zum Inhalt
Rya

Qualität BWL (Bachelor) Leipzig WS2013

Empfohlene Beiträge

Rya

Halli Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und möchte gern meine Fragen loswerden, denn langsam bin ich etwas ratlos!

Kurz zu mir, ich bin Veranstaltungskauffrau, seit 2 Jahren fest in einem Unternehmen und möchte mich in Richtung BWL weiterbilden.

Bereits seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Fernstudium. Nun bin ich auf die DIPLOMA aufmerksam geworden, die den Bachelorstudiengang BWL anbietet. Ich würde gern in Leipzig starten- gibt es hier weitere Interessenten oder überhaupt jemanden, der mit diesem Studiengang in Leipzig vertraut ist?

Über andere Studienzentren habe ich bereits etwas im Forum gelesen (danke für die vielen Kommentare!), aber eben nicht über Leipzig und den BWL Studiengang. Kann jemand etwas zu den Dozenten berichten? Wie ist die Organisation vor Ort (zufriedenstellend/ chaotisch/...)? Sind die Lernmaterialien aktuell?

Würde mich wirklich über eure Anregungen freuen!

Rya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

MelliMo

Hallo Rya,

ich studiere an der Diploma, allerdings Grafikdesign. Die einzige Uni, die diesen Studiengang als Bachelor anbietet! Deshalb blieb mir auch nichts anderes übrig, als an eine private Universität zu gehen.

Ich kann dir allerdings empfehlen, mal auf die Seite der Hochschule Magdeburg/Stendal zu gehen. Die bieten auch BWL als Fernstudium an. Es handelt sich da um eine staatliche Uni und du musst nur 30 Euro pro Semester an Gebühren bezahlen....ein kleiner Unterschied wie ich finde :-P. Ich kann dir den Studiengang BWl dort ans Herz legen, weil ich da selbst studiert hatte. Die Dozenten sind sehr kompetent und du lernst wirklich dass, was die Leute im Vollzeitstudium auch lernen!