Springe zum Inhalt
Needa

MBA-GM an der HFH

Empfohlene Beiträge

Needa

Hallo Leute,

ich plane nächste Jahr einen MBA im Fernstudium zu beginnen. Da ich nach meinem Abitur schon eine Ausbildung und mein Bachelorstudium absolviert habe, möchte ich den MBA während des Berufs erledigen. Hier wird es komplizierter, denn ich fahre zur See. Eigentlich sollte ich deswegen ja prädestiniert sein für ein Fernstudium, aber es gibt ja noch die Präsenzphasen an der HFH.

Kann mir jemand sagen, wie diese aussehen und inwieweit sich das alles planen lässt? Ich habe sehr viel Urlaub (sechs Monate im Jahr) müsste aber alles mit den Einsätzen abstimmen. Gibt es im Pre-MBA-Studium schon Präsenzphasen (außer zu den Klausuren)?

Ich werde mal weiter im Forum rumstöbern. Für Antworten bin ich im Voraus sehr dankbar!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

patrick87

Hi,

also die Präsenztermine beim MBA General Management sind in der Regel freiwillig und keine Pflicht - Teilnahme ist jedoch dennoch empfohlen. Pro Semester hast Du in der Regel 4 Wochenenen (Freitag/Samstag) Präsenztermine. Zusätzlich kommen dann die Klausurtermine dazu. Sowie Pflichttermie beim BUP und BUS (Kurse im 3. Semester).

Genauso verhält sich das mit dem Pre-MBA. Wobei dort alle Präsenztermine freiwillig sind und Kommolitonen von mir auch ohne Teilnahme der Präsenzphasen locker bestanden haben. Beim Pre-MBA gehts ja auch nur ums Bestehen, es gibt keine Noten.

Beim eigentlichen MBA zwingt dich auch keiner diesen in der Regelstudienzeit von 2,5 Jahren abzuschließen. Kostenlos verlängern kann man um 2 Semester, jedes weitere kostet 650€.... Also selbst wenns mal mit deiner Urlaubsplanung nicht klappen sollte ists kein Beinbruch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung