Zum Inhalt springen

MBA-GM an der HFH


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich plane nächste Jahr einen MBA im Fernstudium zu beginnen. Da ich nach meinem Abitur schon eine Ausbildung und mein Bachelorstudium absolviert habe, möchte ich den MBA während des Berufs erledigen. Hier wird es komplizierter, denn ich fahre zur See. Eigentlich sollte ich deswegen ja prädestiniert sein für ein Fernstudium, aber es gibt ja noch die Präsenzphasen an der HFH.

Kann mir jemand sagen, wie diese aussehen und inwieweit sich das alles planen lässt? Ich habe sehr viel Urlaub (sechs Monate im Jahr) müsste aber alles mit den Einsätzen abstimmen. Gibt es im Pre-MBA-Studium schon Präsenzphasen (außer zu den Klausuren)?

Ich werde mal weiter im Forum rumstöbern. Für Antworten bin ich im Voraus sehr dankbar!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also die Präsenztermine beim MBA General Management sind in der Regel freiwillig und keine Pflicht - Teilnahme ist jedoch dennoch empfohlen. Pro Semester hast Du in der Regel 4 Wochenenen (Freitag/Samstag) Präsenztermine. Zusätzlich kommen dann die Klausurtermine dazu. Sowie Pflichttermie beim BUP und BUS (Kurse im 3. Semester).

Genauso verhält sich das mit dem Pre-MBA. Wobei dort alle Präsenztermine freiwillig sind und Kommolitonen von mir auch ohne Teilnahme der Präsenzphasen locker bestanden haben. Beim Pre-MBA gehts ja auch nur ums Bestehen, es gibt keine Noten.

Beim eigentlichen MBA zwingt dich auch keiner diesen in der Regelstudienzeit von 2,5 Jahren abzuschließen. Kostenlos verlängern kann man um 2 Semester, jedes weitere kostet 650€.... Also selbst wenns mal mit deiner Urlaubsplanung nicht klappen sollte ists kein Beinbruch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...