Zum Inhalt springen

Bessere Chance auf ein Stipendium durch Fernstudium?


sunnymaker

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jens,

um was für ein Stipendium für welche Art von Weiterbildung geht es dir denn hier?

Ist deine Frage, ob bei sonst gleichen Rahmenbedingungen jemand mit einem Externenabitur, auf das er sich per Fernlehrgang vorbereitet hat, bessere Chancen auf ein Stipendium hat als jemand, der am Gymnasium ganz normal sein Abitur gemacht hat?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen. Je nachdem, bei wem man sein Stipendium beantragt, gelten unterschiedliche Vergabekriterien. Schule, Schulart und Noten sind ein Kriterium unter anderen.

An Ihrer Stelle würde ich mir erst mal Institutionen heraussuchen, bei denen ich einen Antrag stellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Frau Kanzler zu - wobei mir jetzt kein Stipendium bekannt ist, wo zwischen dem Abitur auf dem Gymnasium und dem Externenabitur explizit unterschieden werden könnte. Je nach Vergabekriterien kann aber natürlich die Gesamtsituation schon etwas ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...