Springe zum Inhalt
sunnymaker

Bessere Chance auf ein Stipendium durch Fernstudium?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Stipendien?

Ich würde gerne wissen, ob ihr denkt/wisst,dass jemand mit einem Fernabi bessere Chancen auf sowas hat als ein ,,normaler'' Schüler.

Danke schonmal,

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jens,

um was für ein Stipendium für welche Art von Weiterbildung geht es dir denn hier?

Ist deine Frage, ob bei sonst gleichen Rahmenbedingungen jemand mit einem Externenabitur, auf das er sich per Fernlehrgang vorbereitet hat, bessere Chancen auf ein Stipendium hat als jemand, der am Gymnasium ganz normal sein Abitur gemacht hat?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen. Je nachdem, bei wem man sein Stipendium beantragt, gelten unterschiedliche Vergabekriterien. Schule, Schulart und Noten sind ein Kriterium unter anderen.

An Ihrer Stelle würde ich mir erst mal Institutionen heraussuchen, bei denen ich einen Antrag stellen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Frau Kanzler zu - wobei mir jetzt kein Stipendium bekannt ist, wo zwischen dem Abitur auf dem Gymnasium und dem Externenabitur explizit unterschieden werden könnte. Je nach Vergabekriterien kann aber natürlich die Gesamtsituation schon etwas ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung