Springe zum Inhalt
Gast

Ich bin dann mal (so richtig) weg...

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebes FI-Forum,

Sportstudio-Moderator Steinbrecher hat es gesagt, Regisseur Volker Lechtenbrink hat es gesagt, Liedermacher Rainald Grebe hat es sogar gesungen: „Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist.“ Heute darf auch ich mich in diese illustre Runde einreihen und mich, nach fast drei Jahren als Projektleiter für das IUBH Fernstudium, von euch verabschieden.

Ich mache das mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Lachend, weil ich in dieser Zeit mit unserem Team etwas Großartiges aufbauen durfte das den Fernstudienmarkt in Deutschland nachhaltig aufgerüttelt hat. Weinend, weil ich dieses „Projekt“ gerne noch einige Zeit weiter begleitet hätte um unser Fernstudium noch etwas innovativer und eleganter zu gestalten.

Die Rolle eines Projektleiters bringt es aber mit sich, loslassen zu können denn auch das schönste Projekt möchte irgendwann „in den Regelbetrieb“ überführt werden. Als ich im Oktober 2010 an der IUBH begonnen habe, war das Fernstudium eine Vision und eine zwölfseitige Voranalyse. In der Zwischenzeit hat alleine unser Serviceteam über ein Dutzend feste Mitarbeiter, wir haben mehr als 15.000 Seiten Lernmaterial produziert und fast zweihunderte Stunden Lehrvideos (von den hunderten Stunden Online-Tutorien ganz zu schweigen). Vieles was zum Start unserer Programme im November 2011 noch „nebenbei“ erledigt werden konnte wird heute in Vollzeit durch meine Kolleginnen und Kollegen in Bad Reichenhall betreut, die meisten Anlaufschwierigkeiten wurden beseitigt und die Qualität unserer Services scheint allgemein sehr positiv bewertet zu werden.

Auch wenn es also noch einiges zu tun gibt, darf ich den Staffelstab jetzt endgültig an das gesamte Fernstudienteam und seine Leitung, Prof. Dr. Holger Sommerfeldt, übergeben.

Für mich stehen ab August neue und spannende Projekte an der IUBH an bei denen ich aber nur noch wenige Anknüpfpunkte zum Thema "Fernstudium" haben werde.

Bei euch, den Forenmitgliedern, und bei unseren Fernstudierenden möchte ich mich in jedem Fall ganz herzlich bedanken, dass ihr mir und uns die Möglichkeit gegeben habt, mit euch zu diskutieren, euch zu informieren und dass wir nicht wenige von euch auch von einem Fernstudium an unserer Hochschule überzeugen durfen. Und natürlich, dass ihr Geduld mit uns hattet wenn es mal nicht ganz rund lief. Wir wissen das sehr zu schätzen und unser ganzes Team freut sich sehr darauf, euch auch in Zukunft bei eurer akademischen Karriere und in diesem Forum begleiten zu dürfen.

In diesem Sinne euch allen ein erfolgreiches Fernstudium und beste Grüße,

Philipp Höllermann

Projektleiter Fernstudium (bald a.D.) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schade,

Deine Beiträge waren doch immer etwas erfrischend und man kann nur hoffen, dass Deine "Nachfolger" dieselben Forenaktivitäten an den Tag legen.

Bei Deiner neuen Profession wünsche ich Dir eine ähnlich glückliche Hand, wie Du sie seither hattest. Ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:

Viele Grüße,

Klaus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine sehr intensive Beteiligung hier in den Foren und auch in den Blogs, die vielen Interessenten und Studierenden geholfen hat.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viel Erfolg.

Beste Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung