Springe zum Inhalt
sarah1986

Gerade bei der SGD angemeldet!

Empfohlene Beiträge

sarah1986

Guten Abend liebe Fernschüler,

ich habe mich eben bei der SGD angemeldet und weis ehrlich gesagt immer noch nicht, was auf mich zukommen wird. Ich habe mich sehr viel informiert, weis aber nicht genau, wie was läuft! Fragen über Fragen!

Danke schonmal für Antworten.

Lg Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Abi

Hallo Sarah,

was für konkrete Fragen hast du denn?

LG Jennie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah1986

Wann muss ich meine Hausaufgaben schicken, hängt das von mir ab oder bekomme ich eine Frist? Achja, bekomme ich Noten auf die Hausaufgaben??? Wann finden die Seminare statt, immer im Herbst und Frühling, muss ich da teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah1986

Muss ich innerhalb einer Zeit den ganzen Stoff durcharbeiten, um die anderen Hefte zubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abi

Du schickst die Einsendeaufgaben ab wenn du damit fertig bist. Sie werden korrigiert und benotet zurückgeschickt. Die Noten sind allerdings nur Lernkontrollen für dich, sie zählen nicht mit in die Abinote!

Du bekommst die Pakete automatisch zugeschickt, kannst sie allerdings aber auch früher abrufen (wenn du auf die Kündigung für den Zeitraum verzichtest) wenn du früher mit dem vorherigen Paket fertig bist.

Zu den Seminaren kann ich nichts sagen weil ich beim ILS war. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
abitierchen

Wegen den Seminaren fragst du am besten beim Studienservice (dort kannst du auch alle anderen Fragen stellen natürlich).

Außerdem ist in dem ersten Paket in der Regel ein Begleitheft, dass dir die ganzen Fragen (oder zumindest die meisten) beantwortet.

Ich bin beim ils, dort bekommt man regelmäßig alle drei Monate die neuen Hefte zugeschickt, wenn man schneller ist, kann man die sich aber vorher auch anfordern. Eine Frist fürs Einsenden/Durcharbeiten gibt es nicht, du kannst alle Hefte innerhalb eines Jahres durcharbeiten (was aber sehr sehr sehr viel Lernerei bedeutet;)) oder dir 10 Jahre Zeit lassen, das ist deine Entscheidung bzw. hängt von deinen Lebensumständen ab.

Da sowohl sgd als auch ils zur Klett-Gruppe gehören gehe ich davon aus, dass es bei der sgd ähnlich abläuft wie beim ils, aber sicher können dir das nur die Leute von der Studienberatung (Nummer(email-Adresse ist im Erstpaket mit dabei) oder Fernschüler die bei der sgd sind sagen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mamawuschel

Hallo und Willkommen unter uns Lernwütigen :-)

Ich habe bis vor einigen Wochen auch noch bei der SGD mein Abi gemacht und von Anfang an in meinem Blog darüber geschrieben, schau doch einfach mal rein. Zu deinen Fragen " Entspann Dich" :thumbup: In deinem Startpaket ist ein Seminarkatalog und ein Abiturbegleitheft dort findest du alles zum Nachlesen. Mein Rat an dich bevor du anfängst zu lernen setzt dich hin und lese dir in aller Ruhe erstmal dieses Begleitheft durch :-)

Viele Grüße


07/13 -04/16 staatlich geprüfte Betriebswirtin - Personalwirtschaft (SGD)

07/2016 - voraussichtlich 2021 Betriebswirtschaft IUBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah1986

Super, vielen Dank für eure Antworten!

mamawuschel, habe dein Blog gelesen, ich sage nur Respekt!

Ich werde es auch schaffen, hoffe ich, denn ich will es!

lg Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung