Springe zum Inhalt
Skysurfer

Online Umfrage für Bachelor Thesis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin BWL- Student bei der Diploma und schreibe gerade meine Bachelor Thesis.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr an einer kurzen Umfrage ( Dauer ca. 2 min., Auswertung ist anonym) zum Thema "Assessment - Center" teilnehmen würdet.

Vielen Dank schon mal :)

Hier mein Link:

www.alpha-survey.de/51e15255edcee

Bearbeitet von Markus Jung
Link klickbar gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frage 16 hat mich umgehauen - ist es so gemeint daß man aus einem laufenden Arbeitsvertrag in so ein Assessment-Center gejagt werden kann? WEHE

Ansonsten - done.

16 Welche beeinflussende Folgen könnte Ihrer Meinung nach ein nicht bestandenes Assessment - Center auf Kandidaten haben ?

Die Teilnehmer.......

(Mehrfachnennung möglich)

können ihr Selbstwertgefühl verlieren

verlieren ihre Motivation

empfinden Scheitern als Demütigung

ziehen sich innerlich zurück

werden zukünftig kündigen, Arbeitswechsel anstreben

verlieren Status/Einfluss bei Kollegen)

arbeiten zukünftig wenig effizient, da Zweifel ihrer Arbeitsweise aufkommen

fühlen sich ungerecht behandelt und boykottieren zukünftige Folgemaßnahmen der Personalabteilung

arbeiten "normal" weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage 16 hat mich umgehauen - ist es so gemeint daß man aus einem laufenden Arbeitsvertrag in so ein Assessment-Center gejagt werden kann?

Sowas kann schon vorkommen, wenn es zum Beispiel um die Teilnahme an besondere Förderprogrammen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig....insbesondere bei einer Personalentwicklung - Jedenfalls vielen, lieben Dank für die Teilnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage 16 hat mich umgehauen - ist es so gemeint daß man aus einem laufenden Arbeitsvertrag in so ein Assessment-Center gejagt werden kann? WEHE

"Jagen" würde ich dazu auch nicht sagen. Wenn man intern so ein Angebot erhält, dann geht es in der Regel darum, jemanden für einen nächsten Karriereschritt zu identifizieren. Vorgesetzte sind gehalten, begabte Mitarbeiter mit Potenzial zu melden.

Wenn Sie darauf natürlich keine Lust hätten, dann würde Sie vermutlich niemand zwingen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank an Alle.....habe mein Ergebnis :)

Kannst du hier ein wenig über die Ergebnisse berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, kann ich das:

Das Assessment Center besitzt einen hohen Bekanntheitsgrad (96%) hinsichtlich seiner Definition, 50 % der Befragten setzen in ihrem Unternehmen AC zur Personalauswahl ein. Eine relativ ausgeglichene Meinung (50% Pro, 50 % Contra) ergab die Frage ob im AC nur der beste Schauspieler gewinnt. Ebenfalls ausgewogen ist die Meinung, dass ein AC besser Personal auswählt als klassische Methoden.

Eine große Mehrheit sieht allerdings das AC auf Unternehmerseite als effektiv an.

Nachdenklich macht mich das Ergebnis bei einem nicht bestandenen AC:

53 % würden mit einem persönlichen Verlust des Selbstwertgefühles kämpfen, allerdings bewirkt bei der überwiegenden Mehrheit ein unmittelbares Coaching nach dem Feedback ein Angstabbau vor einer zukünftigen Teilnahme und den Blick in Richtung Zukunft.Eine überwiegende Mehrheit ist ebenfalls der Meinung, dass die Einsatzhäufigkeit eines AC eher zunehmen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Einblick in die Ergebnisse.

Nachdenklich macht mich das Ergebnis bei einem nicht bestandenen AC:

53 % würden mit einem persönlichen Verlust des Selbstwertgefühles kämpfen

Das wundert mich nicht. Ich habe selbst mal als Rollenspieler an einem AC für Führungskräfte-Nachwuchs teilgenommen und hatte den Eindruck, dass die Teilnehmer da schon auch emotional recht stark eingebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung