Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Nach meinem BWL Studium an einer Präsenzuni überlege ich nun, ein MBA Studium an der IUBH zu beginnen. Die Fernuni macht wirklich einen guten Eindruck.

Kann mir bitte jemand kurz berichten, mit welchem Schwierigkeitsgrad man in etwas zu rechnen hat, obwohl das natürlich eine subjektive Sache ist. Aber im Vergleich zu BWL an der Uni... ?

Umfasst der Lernstoff pro Klausur hunderte Seiten und ist noch dazu sehr mathematisch etc... ?

Viele Grüße und dankeschön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Eric80,

ich war zwar bisher an keiner Präsenzuni, kenne aber ein paar Skripte von verschiedenen. Ich denke der Schwierigkeitsgrad wird ähnlich sein, sonst wäre es ja auch kein Studium. Was ich zu den IUBH-Skripten sagen kann, ist dass sie - im Gegensatz zu den anderen Uni-Skripten die ich gesehen habe - sehr verständlich und auf das Wesentliche bezogen geschrieben sind. Natürlich gibt es hin und wieder Ausnahmen aber bis auf Einzelfälle bin ich auch problemlos ohne Zusatzlektüre ausgekommen. Die meisten Skripte, die ich bisher hatte, haben so um die 100-150 Seiten umfasst. Wenn ein Modul aus 2 Teilen besteht, dann natürlich insgesamt ca. 200-300 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also wie der MBA ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber mit dem Master komme ich gut zurecht. Wenn du in der Präsenzuni gut zurecht gekommen bist, solltest du mit dem Stoff der IUBH auch gut zurecht kommen. Der Stoff ist gut aufbereitet und auch gut verständlich. Aber wie du schon gesagt hast, ist das alles subjektiv.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung