Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur HFH Lehrmaterial


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ich an der HFH für Wirtschaftsingenieur anmelden.Die Info-Veranstaltung war mehr als beeindruckend.

Es wird von den Studienbriefen geredet.

Meine Fragen:

Sind die Studienbriefe die einzigen Unterlagen welche man durcharbeiten muss?

Es wird immer von CD´s gesprochen.

Wie viele Studienbriefe kommen im 1 Semester?

Ist der Stundenaufwand von 15 Stunden ausreichend.

Wie schwer sind die Klausuren ?

Welches Vorwissen ist notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Ja, die Studienbriefe sind das Kernelement, des Studiums an der HFH. Pro Fach mindestens 5 mit je 60 Seiten Inhalt.
  • In ein paar Fächern gibt es zusätzlich CDs, das ist aber eher die Ausnahme.
  • Pro Semester sind vier Prüfungen zu absolvieren, also gibt es jedes Semester ein Päckchen mit über 20 Studienbriefen.
  • Für mich waren die 15h ausreichend, aber es ist mein zweites Studium und ich arbeite seit 20 Jahren als Ingenieur. Hängt auch davon ab, wie am Ende die Note aussehen soll.
  • Mancher kann gut rechnen, manchem gefällt die juristische Logik und mancher lernt gerne auswendig. Jeder hat ein anderes Empfinden für Schwierigkeit. Die Blogs hier zeugen von manchen Stolperfallen ....
  • Die meisten haben Probleme mit Mathe. In den wirtschaftlichen und juristischen Fächern wird gar nichts vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Prüfungen gut zu bestehen reicht das von der HFH gelieferte Material aus.

Du hast 25-30 STudienbriefe pro Semester

Mir haben die 15h/Woche ausgereicht, ich war eher leicht darunter.

Ich kann dir ans Herz legen das Modul Mathe ziemlich ernst zu nehmen. Es ist nicht übertrieben schwer, aber wer es hier hat Schleifen lassen, der hat sich später immer wieder schwer getan, hab ich an vielen Kommilitonen gesehen.

Konstruktion

Kraft- und Arbeitsmaschinen

Und vor allem die berühmten Module

Elektrotechnik

und Automatisierungstechnik

bauen stark auf Mathe auf.

Da kann man mit Rechnungen viel Zeit verschenken und eigentlich sichere Punkte versemmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...