Zum Inhalt springen

Fernstudium Lebensmittelbranche


Matt3006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand von euch kennt sich hierbei ein wenig aus und kann nur Tipps geben. ich bin Koch, vor einigen Wochen 32 geworden und frage mich die letzte Zeit immer häufiger, ob das alles ist, ob ich da wirklich noch bis zur Rente machen will und vor allem kann bei dem ganzen Stress. zudem habe ich fachabi (fachgebundene Hochschulreife, Technik) gemacht und denke mir immer wieder ob ich das jetzt verschwende bzw mich und mein Leben verschwende. ich arbeite gern mit Lebensmitteln, es ist meine große Leidenschaft! jetzt hatte ich überlegt, ein Fernstudium zu beginnen, da ich jetzt auf jeden Fall mal noch nicht zu alt bin. was gibt es außer Lebensmitteltechnologie an Fächern zu studieren für einen Koch? hat jemand Erfahrungen? ist es schwer, das alte schulwissen auf zu frischen?

danke für euren Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

tatsächlich hatte ich hier auch zuerst an ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie bzw. Lebensmittelmanagement gedacht. - Kommt das für dich nicht in Frage?

Ansonsten evtl. so etwas wie Ernährungsberatung?

In welche Richtung würdest du dich denn prinzipiell gerne weiter entwickeln? - Möchtest du schon gerne im "handwerklichen" Bereich bleiben, oder eher Richtung Beratung? - Oder Management? Möchtest du in der Gastronomie bleiben? Oder vielleicht auch komplett die Branche wechseln? - Ggf. in welche Richtung?

Altes Schulwissen aufzufrischen bzw. sich überhaupt wieder auf das Lernen einzulassen fällt den meisten nur zu Beginn etwas schwer, bis sie wieder richtig "drin" sind.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die antworten!