Zum Inhalt springen

Fußnotenverwaltung in Word


Lisa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Derzeit bin ich in den Anfänge der Literaturrechersche für meine Bachelorarbeit.

Bisher hab ich für Hausarbeiten immer in Word mit Fußnoten zitiert und dann am Ende per Hand das Literaturverzeichnis erstellt,

und das hat mich schon jedesmal fast wahnsinnig gemacht.

Hab schon gegoogelt, aber ich komm zu keinem für mich brauchbaren Ergebnis:

Wie kann ich in Word per Fußnote die Quellen einfügen (im Text mit einer hochgestellten Zahl ohne Klammer und an jeder Seite unten dann die Quelle)

und dann per Mausklick am Ende im Literaturverzeichnis eine Übersicht der benutzten Quellen erstellen?

Viele Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du könntest das Quellen/Literaturverzeichnis von Word nutzen (ich kenne da aber nur Word 2010, ob es das bei Vorgängerversionen gibt, weiss ich nciht). Dort kann man alle Quellen hinterlegen. Damit kannste dann deine Fußnoten "automatisch" befüllen und es erstellt dir am ende dann ein Literaturverzeichnis mit den genutzten Quellen ...

für meine Bachelorarbeit hatte ich mir damals ein Buch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word 2010" ISBN 978-3827329622 - das hat mir sehr geholfen damals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine Bachelorarbeit hatte ich mir damals ein Buch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word 2010" ISBN 978-3827329622 - das hat mir sehr geholfen damals :)

Super Danke für den Tipp! habs mir grad bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...