Springe zum Inhalt
Lisa

Fußnotenverwaltung in Word

Empfohlene Beiträge

Lisa

Hallo ihr!

Derzeit bin ich in den Anfänge der Literaturrechersche für meine Bachelorarbeit.

Bisher hab ich für Hausarbeiten immer in Word mit Fußnoten zitiert und dann am Ende per Hand das Literaturverzeichnis erstellt,

und das hat mich schon jedesmal fast wahnsinnig gemacht.

Hab schon gegoogelt, aber ich komm zu keinem für mich brauchbaren Ergebnis:

Wie kann ich in Word per Fußnote die Quellen einfügen (im Text mit einer hochgestellten Zahl ohne Klammer und an jeder Seite unten dann die Quelle)

und dann per Mausklick am Ende im Literaturverzeichnis eine Übersicht der benutzten Quellen erstellen?

Viele Grüße

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Engel912

Du könntest das Quellen/Literaturverzeichnis von Word nutzen (ich kenne da aber nur Word 2010, ob es das bei Vorgängerversionen gibt, weiss ich nciht). Dort kann man alle Quellen hinterlegen. Damit kannste dann deine Fußnoten "automatisch" befüllen und es erstellt dir am ende dann ein Literaturverzeichnis mit den genutzten Quellen ...

für meine Bachelorarbeit hatte ich mir damals ein Buch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word 2010" ISBN 978-3827329622 - das hat mir sehr geholfen damals :)


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lisa
für meine Bachelorarbeit hatte ich mir damals ein Buch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word 2010" ISBN 978-3827329622 - das hat mir sehr geholfen damals :)

Super Danke für den Tipp! habs mir grad bestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung