Zum Inhalt springen

Günstige Alternative zu Deutschland? (Technik)


Becky

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine günstige Alternative zum Fernstudium in Deutschland! Ich hätte gerne Maschinenbau im Fernstudium an der TU Dresden studiert, aber dort kann ich mich nicht immatrikulieren, weil ich bereits in Deutschland immatrikuliert bin.

Kriterien:

1. Der Studiengang sollte nicht teurer sein wie meine beiden aktuellen:

Ich studiere an einer Präsenz-Universität in Deutschland einen Studiengang, das kostet mich etwa 340 Euro.

Nebenher studiere ich an der FernUniversität in Hagen einen zweiten Studiengang, das kostet mich etwa 360 Euro.

2. Der Studiengang sollte technisch sein, mir wäre Elektrotechnik sogar lieber wie Maschinenbau.

3. Der Studiengang sollte auf Deutsch oder Englisch stattfinden.

4. Der Studiengang muss an einer Universität stattfinden (nicht an einer Fachhochschule).

Danke für eure Hilfe ;)

Liebe Grüße

Becky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja wenn man die anderen Beiträge anschaut scheint Sie das so zu meinen

Hallo!

Mit 30 werde ich wahrscheinlich 3 Bachelor-Abschlüsse, 2 Master-Abschlüsse und die Ausbildung zum Patentanwalt haben. Für die Promotion würde ich noch 3-4 Jahre länger brauchen, dann wäre ich 33-34 und das ist mir zu alt.

Ob das alles sinnvoll ist möchte ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich auch nicht beurteilen. Jeder so wie er meint.

Aber interessieren würde es mich schon, wie man das schafft, auch wenn man keine Arbeit hat und Vollzeitstudent ist.

Es muss ja dann eine riesen Vorbildung vorliegen, dass man sich mit den einzelnen Studiengängen geradezu spielt.

Für mich hört es sich halt nach "Titelsammeln" an.