Zum Inhalt springen

Fernstudium/Lehrgang Informatik ohne Abitur (Berlin)?


Nachlerner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich gerne weiterbilden - mir ist aber leider noch nicht klar wie ich dies am besten anstelle.

Zunächst kurz zu mir:

- 2004 Realschulabschluss (Berlin) erfolgreich

- 2007 eine Ausbildung zum Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen

- seit dem als Techniker beruflich in Vollzeit tätig

Ich habe also kein (Fach)Abitur, sondern nur die 3-jährige Berufsausbildung sowie die Arbeitserfahrung.

Nun möchte ich mich in diesem Bereich (Informatik) weiterbilden und ein Studium anstreben.

Welche Möglichkeiten habe ich, trotz fehlenden Abiturs, ein Fernstudium zu beginnen?

Ich wohne in Berlin.

Vielen Dank im Voraus für Hilfestellung(en). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mit deinem Weg Realschuabschluss + relevante Ausbildung + Berufserfahrung kannst du bei vielen Anbietern ein Studium aufnehmen, teilweise wird eine Hochschulzulassungsprüfung notwendig sein. Es macht Sinn, wenn du dir die Zulassungsbedingungen der einzelnen Anbieter anschaust. Am Besten wirfst du mal einen Blick in die Übersicht der Informatik-Fernstudiengänge.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...