Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ab dem Wintersemester 13/14 studiere ich BWL & WiPsy.

Gibt es noch jemanden aus dem Grazer Raum hier zum Erfahrungsaustausch?!

lg

Breathing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Fange ebenfalls im WS 13/14 mit dem Studium an.

Komme auch, wie du, aus dem Raum Graz.

LG

painlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das klingt doch gut :-) , vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützeb

Ich bin grad dran mir das mit meiner Vollzeitarbeit alles einzuteilen.

Bin schon gespannt wie stressig es wird. Ist halt eine Frage der Organisation.

lg Breathing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ohne gegenseitig Unterstützung der einzelnen Studenten untereinander wird es sicher schwierig!

Wie organisiert deine Arbeit denn um? Was machst du überhaupt beruflich?

Zum Thema Stress kann ich dir schon einige Erfahrungsberichte liefern. Habe nämlich bereits ein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen. Dieses war aus meiner Sicht noch härter da wir jedes Wochenende, sprich jeden Freitag und Samstag am Campus sein mussten.

Bin aber wirklich schon gespannt wie dieses Studium so abläuft.

Hast du dich eigentlich schon mal über Übernachtungsmöglich in FH-Nähe informiert?

Liebe Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

dann wünsch ich dir mal alles Gute für deine Prüfung.

Musst du Mathe, Deutsch, Englisch etc. machen oder hast du eine gesammelte Prüfung!?

Ich habe in den ltzt. Jahren die Berufsmatura gemacht, da ich auch "nur" die Lehre hatte!

Klar können wir eine Lerngemeinschaft bilden oder auch Fahrtgemeinschaft etc.

Grazer müssen zusammenhalten!

Alles Gute!

Breathing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Auch von mir viel Glück für die Prüfung.

Solltest du Nachhilfe brauchen könnt ich dir nen Kontakt von meinem Arbeitsko geben.

Der hat Physik studiert ist richtig gut in MAthe und gibt privat für wenig Geld Nachhilfe.

Also solltest du was brauchen einfach melden.

Lern- und Fahrgemeinschaften find ich für ne richtig gute Idee.

Sollten uns diesbezügliich noch zusammen reden.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch am WS 2014/2014 beim Bachelor Studiengang BWL&Wirtschaftspsychologie.

Liebe Grüße an die Grazer Kollgegen.

Frage: Habt ihr schon ein günstiges Zimmer gefunden?

Ist ev. auch jemand aus dem Raum Linz/St. Pölten dabei?

Freu mich schon.

lg

Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich studiere seit letztem Jahr an der FFH Wiener Neustadt und habe damals diesbezüglich auf Facebook eine Gruppe gegründet um den Austausch zu stärken.

Momentan hält sich die Aktivität dort eher in Grenzen, wer aber möchte, darf gerne beitreten.

http://www.facebook.com/groups/325262814233003/

Es besteht dann auch die Möglichkeit, sich mit uns "Erfahrenen" auszutauschen ;)

Wünsche euch schon jetzt allen einen guten Start ins erste Semester!

Liebe Grüße

Franzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was, ich habe gerade noch einmal euere Beiträge durchgelesen.

Als Übernachtungsmöglichkeit würde ich euch das Orange Wings Hotel empfehlen. Man kann von dort aus in ca. 10 Minuten zur FH laufen und es gibt Sonderkonditionen für Studenten. Ist zwar vom Komfort her nicht das Beste, aber für unsere Zwecke (lernen, essen, schlafen) reicht es allemal aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey alle miteinander,

ich komm aus Vorarlberg und fange auch Ende September BWL und WiPsy an der Porsche FernFH an. Bin schon sehr gespannt, wie es wird und wie so ein Fernstudium so abläuft :)

Vielen Dank Franzi für den Hinweis zu FB-Gruppe, hab mal um Aufnahme gebeten :) Vom Orange Wings hab ich auch schon gehört, ich hab mich jetzt allerdings bereits im Hotel Garni Steinfeld*** eingebucht. Ist auch nur ich glaub 800m von der FH entfernt und absolut ausreichend für unseren Zweck. Gegenüber ist wohl auch ein Top-Steakhouse, wurde mir von einer Freundin empfohlen. Also falls wir abends mal nicht wissen wohin... ;)

Freu mich schon!

LG Carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung