Zum Inhalt springen

Aufbaustudium zum Dipl.-Wirt.-Ing für BWLer


Speedy12

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

weiss jemand von euch ob es evtl. noch einen Fernstudiengang (Aufbaustudium) zum Dipl.-Wirt.-Ing für BWLer gibt.

Die HFH hatte das ja mal im Angebot leider gibt es jetzt nur noch den Abschluss zum Bachelor.

Wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Speedy,

durch Bologna sieht es schwer aus mit Diplomen..

An der HFH sollten jetzt die letzten Diplomer durch sein.

Warum willst du das Diplom?

Bzw. warum den Wirtschaftsingenieur?

Vielleicht gibt es ja auch ne passenden Master?

Gruß

melli

(mit einer der letztes HFH Dipl. Wirtsch-Ing.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speedy,

auch wir haben unsere Diplom Aubaustudiengänge zu Jahrebeginn aus dem Programm genommen.

Sie haben aber die Möglichkeit mit einem Bachelorabschluss in BWL einen Master Wirtschaftsingenieurwesen draufzusetzen.

Bei Interesse gerne melden!;)

Sonnige Grüße aus Stuttgart :cool:

Hannes Hoffmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die Antworten !

@ichmelli:

Ja genau diesen Studiengang an der HFH wollte ich machen leider gibt es den nicht mehr:( Du glückliche:)...

Bin schon etwas älter und man hat halt noch das Diplom im Kopf zementiert...was natürlich nicht bedeutet das der Bachelor schlechter ist vor allen Dingen unter dem Aspekt "Ausland"...

Warum den W.Ing.: Habe mein Interesse für Technik entdeckt.

@AKAD: Ich gehe mal davon aus, das man auch mit einem Diplom an dem Master teilnehmen kann...

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...