Springe zum Inhalt
sabstar

Erfahrungen mit 1 2 3 Tareta?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin während meiner Suche nach einer Weiterbildung im Fachwirte-Bereich auf den Anbieter Tareta gestoßen.

Bisher habe ich im WWW keinerlei Bewertungen oder Erfahrungen finden können.

Gibt es hier vllt den ein oder anderen Hinweis bzw. Erfahrung über diesen Weiterbildungsträger?

Danke und Gruß

Sabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät für die Antwort ist.

Ich habe dort meinen Fachwirt gemacht und war nicht zufrieden. Es wird einen guten Grund geben, warum man im WWW keinerlei Bewertungen findet.... Wenn Du genauere Info´s haben möchtest, gib mir Deine E-Mail-Adresse und ich schildere Dir gerne, was genau passiert ist. Leider muss man sehr aufpassen was man hierzu sagt....

Generell ein Tipp: Schau Dir die Bildungsträger wirklich gut an. Bei seriösen Unternehmen findet man immer Bewertungen. Der "viel geringere" Preis eines anderen Anbieters, ist auch immer ein Indiz dafür, ob ein Bildungsträger das hält was er verspricht, oder einfach nur anlocken will. Ich weiß nicht, was Du genau machen willst, aber wenn man die Möglichkeit hat direkt bei der IHK eine Weiterbildung zu machen, dann macht es lieber dort.

Bearbeitet von Alessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade durch Zufall über diese Frage und die Antwort dazu gestolpert. Auch wenn diese Frage schon älter ist, möchte ich das so nicht stehen lassen. Ich habe meinen Wirtschaftswachwirt ebenfalls bei 123Tareta gemacht und war sehr zufrieden damit. Ebenso meine Mitschüler. Wir treffen uns sogar noch regelmäßig und einige von uns haben noch weitere Fortbildungen bei 123Tareta gemacht. Ich weiß zwar nicht, was bei Alessa gelaufen ist, aber ich habe dort auch bei Problemen immer Hilfe vonseiten der Schule bekommen. Auch als ich kurzfristig einige Sachen umgestellt und um geplant haben musste. Allerdings kann auch ein kleinerer Anbieter wie 123Tareta es nicht allen zu 100% recht machen. Auch Sie müssen ein gewisses Grundsystem haben, um die Fortbildungen vernünftig planen zu können. Was die Bewertungen im Netz angeht, so gibt es einige wenige. Die sind allerdings weitestgehend Positiv. Das mag sicherlich daran liegen, dass sich eher Leute im Netz beschweren die die Probleme hatten. Was auch immer für welche.

Ich kann 123Tareta nur empfehlen. Allerdings kann auch so ein kleiner flexibler Anbieter dir nicht alles hinterhertragen, sondern du musst selber was dafür tun. Die Dozenten waren gut und wussten, wovon Sie sprachen. Sie gingen sogar auf spezielle Fragen ein, auch wenn Sie nicht unmittelbar zum Lernstoff gehörten. Und ein Anbieter hängt sehr von seinen Dozenten ab und die waren durch die Bank weg gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn diese Frage schon eine ganze Weile her ist, möchte auch ich noch etwas dazu sagen.

Ich weiß nicht was Alessa für eine Erfahrung mit 123 Tareta gemacht hat allerdings habe ich genau das Gegenteil erlebt.

Ich war super zufrieden mit 123 Tareta und habe in der ganzen Zeit volle Unterstützung erhalten.

Sofern man die Schulungen besucht und sich Zuhause etwas hin setzt ist das alles kein Problem.

Ich persönlich kann 123 Tareta in jedem Fall weiter empfehlen.

Man bekommt zu jeder Zeit Antworten und Ihnen ist jeder Schüler wichtig.

 

Daher 123 Tareta eine sehr gut Wahl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt zwar schon einen Forumsbeitrag zu diesem Thema, dieser ist allerdings schon knapp 6 Jahre alt daher eröffne ich einfach mal einen Neuen :)

Gibt es hier Jemanden der seine Weiterbildung bei dem Anbieter 123Tareta gemacht hat und seine Erfahrungen preisgeben möchte? Eventuell sogar die zum Wirtschaftsfachwirt?

Die Weiterbildung scheint ja nur 11 Monate zu dauern, was im Gegensatz zu anderen Anbietern sehr kurz ist.

Im World Wide Web findet man selbst nach 6 Jahren kaum Bewertungen und deren Facebookseite wird auch eher sporadisch aktualisiert.

Genauso findet man, obwohl mit mehreren Standorten geworben wird, keinerlei Informationen wo genau diese sind. Ich z.B. interessiere mich für den Standort Berlin. Berlin ist ziemlich groß und für mich würde es schon einen Unterschied machen ob die Räumlichkeiten in Marzahn oder Spandau sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alina,

 

ich mache momentan die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, über die 123 Tareta, in Hannover. 

Die Kurse finden fast ausschließlich am Wochenende statt. Das ist auch der Grund warum ich mich damals für diesen Bildungsträger entschieden habe. 

 

Du solltest dich auf jeden Fall erst einmal erkundigen, ob demnächst Kurse in Berlin angeboten werden. (am besten telefonisch).

 

Die 123Tareta ist zwar in vielen Städten aktiv, jedoch hängt es von der aktuellen Nachfrage ab, ob in der jeweiligen Stadt gerade Kurse angeboten werden. 

 

Bei uns in Hannover nahmen zum Beispiel auch Teilnehmer aus Hamburg und Bremen teil, da in ihrer Heimatstadt nicht genügend Teilnehmer zusammengekommen sind. 

 

Zu den Kursinhalten kann ich natürlich auch etwas sagen. 

 

Die Kurse werden (zumindest in Hannover) von sehr kompetenten Dozenten gehalten, welche Hauptberuflich in Teils sehr hohen Positionen in unterschiedlichen Unternehmen tätig sind. Dadurch hat man einen starken Praxisbezug in den Unterrichtseinheiten. 

 

Nichts desto trotz wirst du dir trotzdem die Zeit für Wiederholung und büffeln nehmen, zusätzlich zu den Kursen, nehmen müssen, um die Prüfungen zu bestehen. (das ist aber wohl bei jedem Bildungsträger der Fall)

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Viel Erfolg bei deinem Fachwirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mustight,

 

danke für die Antwort. Ich werde heute bzw. morgen nochmal versuchen Jemanden von dem Bildungsträger zu erreichen. Darf ich noch fragen wie du auf meine Frage aufmerksam geworden bist? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alina Sae,

 

ich habe zwar bereits vor einigen Jahren meinen Wirtschaftsfachwirt bei 123Tareta gemacht und war sehr zufrieden dort. Und ich habe immer noch Kontakt zu ehemaligen Kommilitonen und Trainern die immer noch dort Unterrichten. Daher weiß ich auch das die Trainer dort sehr kompetent sind und auch auf die Bedürfnisse einzelner eingehen soweit diese im Rahmen des Unterrichts möglich ist. 

 

Aber ich muss Mustight zustimmen und dir raten, dich im Vorfeld zu erkundigen wie es derzeit mit einem Kurs in Berlin aussieht. Und das du 

 

Am 27.4.2019 um 12:17 , Mustight schrieb:

Nichts desto trotz wirst du dir trotzdem die Zeit für Wiederholung und büffeln nehmen, zusätzlich zu den Kursen, nehmen müssen, um die Prüfungen zu bestehen. (das ist aber wohl bei jedem Bildungsträger der Fall)

 

Und es stimmt eindeutig was Mustight geschrieben hat. Du wirst auf jeden Fall noch Zeit zum Lernen und wiederholen einplanen müssen egal bei welchen Anbieter du deinen Fachwirt machst.

 

Ich wünsche dir viel Glück uns Spass bei deinem Fachwirten.

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...