Springe zum Inhalt
pokerplayer

Wartesemester im Akademiestudium

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich für dieses Semester an der FernUniversität Hagen für ein Akademiestudium angemeldet. Nun würde ich gerne wissen ob ich während dieser Zeit weiterhin Wartesemester sammel oder ob diese Zeit als Studienzeit angerechnet wird? Habe schon an die Uni Hagen geschrieben und mehrmals angerufen aber etwas widersprüchliche Antworten erhalten. An die Uni Hamburg habe ich mich auch schon gewendet, da ich hier später (möchte noch meine Ausbildung beenden) studieren möchte. Per Mail kam die Antwort das ich keine Wartesemester in dieser Zeit bekomme, am Telefon sagte man mir dann, dass ich doch welche kriege.

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber oder hat schon mal Erfahrungen gesammelt? Bin ein wenig verwirrt :blink:

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg beim studieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Hinweis, habe jetzt nochmal direkt an die Zulassungsstelle geschrieben, vielleicht können die mir genaueres sagen als die Zentrale Studienberatung :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung