Springe zum Inhalt
Joey83

HS Niederrhein: Master of Laws - Fragen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe einige Fragen zum Verbundstudium an der HS Niederrhein.

Ich suche verzweifelt nach Erfahrungswerten über das Studium.

Ich würde gerne den Master in Wirtschaftsrecht machen.

Bloß ungewöhnlicherweise finde ich nur ein einzigen Erfahrungsbericht im Internet:

http://www.fernstudi.net/fernstudium/233-wirtschaftsrecht#meinungen

Was spricht für diesen Studiengang? Ist dies ein akademischer Grad der zur Promotion befähigt ist?

Würde mich über Antworten freuen!

Grüße Joey

Bearbeitet von Markus Jung
Link klickbar gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Joey,

hast du einen Bachelor- oder Diplomabschluss als Zugangsvoraussetzung für den Master?

Es handelt sich um einen akademischen Studiengang, der mit dem Master of Laws abschließt und an verschiedenen Fachhochschulen innerhalb des Verbund studiert werden kann.

Eine Promotion ist theoretisch möglich, praktisch mit einem FH-Abschluss nicht einfach.

Es handelt sich nicht um ein Jura-Studium, das zum Staatsexamen etc. führen würde.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich habe einen Diplom Abschluss.

Meine größte Sorge im Moment ist, dass ich keine Referenzen zu dem Verbundstudium in Mönchengladbach finde für den Master of Laws.

Da das Studium 5.000€ kostet, möchte ich gerne Erfahrungswerte nachlesen. Ggf. mit Ex-Kommilitonen Kontakt aufnehmen, um mit ihnen über das Studium zu reden.

Mich interessiert, wie die Profs dort sind, wie der Unterricht abläuft, wie der Stoff an die Studenten vermittelt werden, etc.

Und dazu sind Erfahrungswerte wichtig.

Ich will nicht nachher an eine FH gehen und nachher sitze ich alleine im Keller.

Viele Grüße

Joey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bisschen merkwürdig.

In dem Zeitalter des Internets schreibt wirklich jeder Erfahrungsberichte. Das geht von der Kaffeekanne bis zur Millioneninvestition.

Und hier lese ich überhaupt nichts. Es müssen doch Absolventen im geben, die Ihr Feedback über das Studium geben. Noch nicht mal hier im Forum kann ich was über den Master of Laws in Mönchengladbach lesen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung