Zum Inhalt springen

Vorbereitung Cambridge-Zertifikat / IELTS Test


caro01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

für die Vorbereitung zu o.g. Prüfungen suche ich Tipps zu Büchern oder Lernhilfen. Wer von euch hat da Erfahrungen gesammelt? Im Internet finde ich ja eine große Anzahl an Büchern, CD´s etc. Nur genau die rauszufiltern welche wirklich geeignet sind finde ich sehr schwierig.

Leider fällt bei mir die Option mit Sprachschulen und Vorbereitungskursen weg.

Danke für Eure Hilfe und Liebe Grüße

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Carina,

warum fällt die Option mit Sprachkursen zur Vorbereitung denn bei dir weg?

Sonst hätte ich dir die Kurse der VHS empfohlen, gibts ja in jeder größeren Stadt. Die machen bei Semesterbeginn (das neue Programm meiner VHS geht z.B. jetzt Wochenende online) immer das Angebot eines kostenlosen Einstufungstests und -gesprächs und empfehlen dann den entsprechenden Kurs und die Bücher dazu.

Die Prüfungen kann man dann auch dort ablegen.

Oder du schaust in deren Kurse und siehst da die Buchempfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem, hier gibt es zwar Sprachschulen, aber da wird nur Englisch als Grundkurs angeboten. Da ich mit der Vorbereitung keine Eile habe, dachte ich mir ich probier es wirklich durch Übungsbücher und CD´s. Aber ich werde mir mal ein paar Fernkurse anschauen. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr in Irland meinen CAE gemacht. Direkt in Cork an der Sprachschule war ich für 4 Wochen eingeschrieben, wir hatten jeden Tag Unterricht und hatten auch Hausaufgaben auf; vorallem die Writing Texte. Und die wurden auch kontrolliert und bewertet. Als Buch hatten wir das Buch hier:

http://www.amazon.de/Gold-Plus-Coursebook-Nick-Kenny/dp/1405876808/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376040574&sr=8-1&keywords=CAE+Gold

ich fand das echt gut. Allerdings finde ich ein persönliches Feedback, gerade beim Schreiben und Sprechen immer wichtig. "Use of English" und "Reading", sowohl "Listening" kannst du gut mit dem Buch üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...