Zum Inhalt springen

Kunststofftechnik wo studieren?


User84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche eine Möglichkeit Kunststofftechnik nebenberuflich zu studieren. Komme aus dem Raum Würzburg. Kennt jemand FHs, die sowas anbieten? Das Verbundstudium der FH Südwestfalen kenne ich schon. Das kommt für mich leider nicht in Frage, da die Fahrten zum Präsenzunterricht zu weit sind :-(

Schöne Grüße

User84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

User 84 mach lieber Maschinenbau - Kunststofftechnik ist ja spezialisierter (sogar SEHR spezialisierter) Maschinenbau. An der Uni Erlangen ists ja ein Teilbereich des Studiengangs Maschinenbau und das wäre zukunftssicherer weil breiter gestreut mMn. Du findest Stellenangebote aus der K-Industrie wo Maschinenbauer und Kunststofftechniker gesucht werden, aber nie Jobs von Maschinenbaufirmen die auch K-Ings nehmen (außer du bist am SKZ o. ä. und hast mit der Materialprüfung z. B. zu tun). Ansonsten wenns unbedingt KT sein soll - soweit ichs in Erinnerung habe gäbe es die Möglichkeit im Ausland über die Uni Manchester, bin mir aber da nicht ganz klar über die Modalitäten, oder als 5 semestriger Aufbau-Master an der FH Schmalkalden, auch da würde sich der Maschinenbau als Erststudium anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht unbedingt Kunststofftechnik sein muss, käme vielleicht ja auch Verfahrenstechnik an der Hochschule Anhalt (FH) in Frage. Vorteil: Nur 4 Präsenzwochenenden (Fr/Sa) + 1 Präsenzwoche (Mo-Sa) pro Semester. Die Studenten reisen aus dem ganzen Bundesgebiet an, teils auch aus dem benachbarten Ausland.

Gruß

flox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...