Zum Inhalt springen

Wer kann Hochschule/Akademie mit herausragendem e-Learning in Informatik empfehlen?


philm

Empfohlene Beiträge

(Primär Master-Stoff, aber auch aus dem Bachelor muss ich noch wohl was wiederholen)

Ich suche eine Hochschule oder Akademie, die möglichst wenig auf schriftliche Lehrbriefe setzt, sondern vor allem e-Learning Material mit Tests anbietet. Multimedia-Klickibunti ist jetzt nicht so wichtig, manchmal ganz nett, aber einfach praktikable, didaktisch gute, nicht mit Fehlern überfrachtete E-Learning Programme suche ich eben.

Bin bisher auf W3L.de gestoßen, gefällt mir ganz gut, aber deckt außer Programmierbereich/Softwaretechnik nicht so viel ab, schon gar keinen ganzen Bachelor/Master, und ich hätte gerne nochmal einen Vergleich.

(Wer sich auch für e-Learning interessiert, es gibt dort einige Demo-Kurse, und zu den Kursen jeweils Bücher. Über die Bücher von Prof. Balzert bin ich drauf gestoßen. In beidem wird sich schon sehr viel Mühe zur Didaktik gegeben.)

Am meisten würden mich natürlich Kurse interessieren, die man sich mal probeweise anschauen kann oder nicht mehr als ein paar 100 EUR einzeln kosten, um mal reinzuschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin bisher auf W3L.de gestoßen, gefällt mir ganz gut, aber deckt außer Programmierbereich/Softwaretechnik nicht so viel ab, schon gar keinen ganzen Bachelor/Master

Es gibt schon auch einen Bachelor, in Wirtschaftsinformatik:

http://www.w3l.de/w3l/jsp/fwd/akademie/privatkunden/online-studium_wirtschaftsinformatik.html

Oncampus könntest du dir auch noch ansehen (Online-Studiengänge):

http://www.oncampus.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und einen weiteren in Web- und Medieninformatik:

http://www.w3l.de/w3l/jsp/fwd/akademie/privatkunden/online-studium_web-_und_medieninformatik.html

Oncampus könntest du dir auch noch ansehen (Online-Studiengänge):

http://www.oncampus.de/

Allerdings spielt Oncampus aus meiner Sicht nicht mit W3L in einer Liga, wenn es um die Aufbereitung von E-Learning Inhalten geht. Das ist bei Oncampus eher gemischt. Da gibt es einige ganz gute Kurse/Module, aber auch ein paar eher mäßige. Manchmal sind es quasi nur Lehrbuchtexte, die eben digital publiziert werden. Die Möglichkeiten, die das Web hier bietet, werden nicht in jedem Fall genutzt. (Dennoch bin ich aber mit dem Studium bei Oncampus sehr zufrieden).

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...