Zum Inhalt springen

Tools und webbasierte Lösungen für kollaboratives Programmieren?


manu07

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kommt drauf an, in welchem Umfang das benötigt wird. Welche Funktionen brauchst du unbedingt? Hast du schon mal Etherpad ausprobiert? (http://etherpad.org/ bzw. http://openetherpad.org/ um es gleich zu testen)

P.S. Habe es selbst schon lange nicht mehr genutzt, sehe aber gerade, dass es mittlerweile zwei Versionen gibt: 'normal' und Lite. Die Lite-Version siehst du, wenn du auf Openetherpad gehst. Auf Piratenpad.de kannst du über 'Neues Pad' die Version sehen, die ich gemeint habe. Ein großer Unterschied ist es nicht, aber der Chat ist bei der Lite-Version nicht gleich aufgeklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomSon

Danke dir.

Echtzeit-Unterstützung, Syntax-Highlightning und ggf. optionaler Zugriffsschutz. Genau auf etherpad bin ich auch eben gestoßen und soweit ich das bisher sehe, untersützt es die genannten Features auch.

Gibt es es da zuverlässige Hoster aus dem deutschen Raum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es es da zuverlässige Hoster aus dem deutschen Raum ?

Hm. Guter Punkt. Also bisher habe ich es nicht auf Zuverlässigkeit getestet. Allerdings hatte ich auch nie Probleme, sodass ich da jetzt nichts zu sagen kann. Ich habe bisher immer das Piratenpad (piratenpad.de) genutzt und war damit ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...